Was haltet ihr von meiner Ausstattung

Kleo

kennt sich schon aus
Ich habe jetzt ein:

Entermax Netzteil mit 353Hz mit zwei großen Papstlüfter mit stuffenloser Regelung

Msi K7T266 Pro 2

AMD XP1800 übertaktet auf 1666MHz

215 DDR-Ram (CL2100)

Raid 0 verbindung mit einer Maxtor 40GB /7200 U. und eine S. Baracuda auch 40GB /7200 U.

Asus Geforce2 T

Ein LG 52 Fach Laufwerk
Einen Toshiba DVD/Brenner

Schallgedämpftes Gehäuse von (www.ichbinleise.de) mit zwei Gehäuselüfter einmal groß einmal klein beide Papstlüfter.

(Ein Coll Master HHC-001 Heat Pipe folgt noch)

und was haltet ihr davon?

Kleo

Danke für die Antwort!!!! :trost :bier

Entschuldige bitte, wenn ich da mal nachfrage: ;)
Ist das Dein Ernst oder gehört das eher ins Boardsofa?

Entermax Netzteil mit 353Hz ...

353 :confused HZ :confused

215 DDR-Ram (CL2100)

mir fehlen die Worte :confused :confused

Raid 0 verbindung mit einer Maxtor 40GB /7200 U. und eine S. Baracuda auch 40GB /7200 U.

eine Barracuda im RAID??
ist zwar eine sehr gute (Einzel-)Platte, für RAID aber so ziemlich die ungeeignetste, die es gibt.

Die Grafikkarte mit 34MB Speicher habe ich eigentlich schlicht als Ausrutscher gesehen aber nun schon wieder zwei solche eklatanten Fehler, da muß man einfach schmunzeln! :ROFLMAO: :ROFLMAO:

das enermax netzteil hat tatsächlich eine leistung von

353 Watt (hab ich auch :D)

@tim: den mit dem flugzeug versteh ich nicht :confused

@koloth: wieso ist die barracuda für raid ungeeignet? (reines interesse)

@kleo: über den fsb übertaktet oder wie haste das gemacht? wenn ja welche speichermodule sind das? pc266 oder pc333 ?

Die Barracuda IV ist für ein Raid system ungeeignet, weil sie im verband nicht ein deut schneller ist wie als einzel platte. Teilweise ist sie im Raid sogar langsamer.

Naja. Board hat ja den alten VIA 266 chip. Also sehr langsam. Graka würde ich als schwachbrüstig bezeichnen. Ram diese ramzahl gibted doch garnicht.

Platten Ok Aber S an Raid? Bringt eh nix.

Danke

Danke für die antworten!

Bei den DDR-Ram sehe ich noch mal nach.
Bei der Grafikkarte habe ich kein Geld mehr gehabt. Muß mir erst noch eine kaufen!
Bei der Festplatte scheiß ich meinen Händler jetzt zusammen weil er gesag hat das die genau so gut für eine Raid 0 verbindung sei wie eine zweite Maxtor!

Kleo!!! :kotz

@BigMäc
War auch kein Witz, sondern einfach nur Fakt.
Nicht alles, was ich sage ist komisch - eigentlich bin ich ja für meine Humorlosigkeit bekannt.

:cry: :cry: :cry:

Gruss
Tim

@tim:

und ich bin für meine lange leitung (nicht das was du jetzt wieder denkst ;)) bekannt...

ich verstehs immer noch nicht... in flugzeugen gibts 400Hz - häh??? :confused

400Hz in der elektrik.

Je mehr Herz desto schneller die Daten etc. und im Flugzeug kanns nie schnell genug sein. Also ich denke mal das es so is sonst weiß ichs auch net

Original geschrieben von BigMäc
über den fsb übertaktet oder wie haste das gemacht? wenn ja welche speichermodule sind das? pc266 oder pc333 ?

Rechne doch mal nach:
ein XP 1800+ läuft effektiv mit 1533 Hz = 11,5 x 133
1666 entspricht demnach 12,5 x 133, über fsb auf 1666 halt ich für unwahrscheinlich (würde ca. 144 x 11,5 entsprechen)

den angeblichen CL2100-Speicher gibt es so nicht, wenn schon dann CL 2 bzw. CL 2,5
die Zahl 2100 gibt die theoret. Datenrate an, 2100 entspricht 266er-Riegeln, 1600 wären 200er.

Wie man auf 215 MB-Ram kommt, ist mir schleierhaft. Vielleicht mit einem 110er und einem 105er-Riegel (oder 128 und 87)? :D

zur Barracuda hat der Gambler Dir ja schon geantwortet. Aber falls Du mehr Infos sucht, schau z.B. mal hier

@koloth: thx... meine frage zielte mehr richtung eigeninteresse, weil ich mir auch einen athlon xp zulegen werde in den nächsten tagen/wochen, deshalb wollte ich erfahrungsberichte bezgl. übertakten sammeln :D

was die barracuda abgeht - oh graus, ich glaub ich würd mit 'ner axt bei meinem händler auftauchen wenn der mir sowas verschweigen würde bzw. wissentlich verschleiern würde.

Noch ein letztes Mal Offtopic:

110/200 V 400Hz Wechselstrom und 28 V Gleichstrom sind die gebräuchlichsten Versorgungs-Spannungen in Fliegern.

Die Generatoren werden von den Triebwerken angetrieben. Bei höherer Frequenz können die Generatoren kleiner sein.

Gruss
Tim

Koloth bei mir 12x133=1600Mhz

12x138=1659

jetzt

12x150=1800
12x166=2050 so läuft er auch gerade

bis ich den ram wieder abgeben muss :(

das es theoretisch geht, ist mir schon klar. Auch mehr als 144 FSB sind drin, aber bei 1666 klingt es doch viel eher, als ob er mit dem Multiplikator gespielt hat.
Wobei AMD-Prozzis sich meines Wissens viel besser über den FSB als per Multi-Änderung übertakten lassen.

jup da hatse recht. Meiner is auch unlocked aber das bringt mir nix. FSB is sinnvoller

wobei man aber auf Agp, PCI Bus aufpassen sollte

wobei man aber auf Agp, PCI Bus aufpassen sollte

bei neueren Boards gibt es manchmal im Bios eine Option, mit der AGP- und PCI-Bus trotz übertaktetem FSB weiter normal mit 133 laufen.
Ohne diese Option sollen aber vor allem Sound- und ISDN-Karten im PCI-Bus empfindlich gegen einen zu hohen Takt im PCI-Bus sein.

Oben