Was habt ihr für Macs?

mrlowalowa

bekommt Übersicht
Hab bisschen viel gejobbt und gespart. Nie wirklich was großes gekauft und konnte mir somit gleich einen Mac Book Pro mit Retina (15 Zoll) leisten. (Näheres Siehe Mein System - Habe ich grad schon mal alles eingetippt ^^)

Ich bin absolut 100% zufrieden. Gut 256GB Festplattenkapatität ist weng Happig aber mal lernt gut damit zurecht zu kommen. Hab momentan ca 100GB frei, nachdem ich bei 400 mb gestartet hatte. Dank sei dem NAS ;)

Ich nehme ihn fast überall mit hin. Hab ne sehr gute Tasche mit Polsterung die Alles absolbiert und erst langsam wieder nachgibt. (Echt super material!) und in meine Umhänge Tasche passt er in seiner Tasche auch ideal rein. Ohne Netzteil sind die 2 kg auf dem Fahrrad echt gut verkraftbar. mit Netzteil wird die Angelegenheit dann doch recht sportlich :p

War damit erst in Venedig ink iPad und nem buch und wäre bei so viel taschen schleppen dann doch fast drauf gegangen. Naja.. :D


Das Display. Ist ober affen ultra mega GEIL!!!! Mehr kann man dazu nicht sagen! ;) Zocken tu ich eigentlich wenn auf ner PS3 und kaum auf dem Mac. Erst seitdem ich das Spiel GRID habe (siehe meine Spiele Empfehlung hier). Der Akku hält vergleichsweise sehr gut. Hab Ihn Seit August letzten Jahres und Laut CocoNut Battery Tool immernoch 95% Kapazität.

War davor Windows only nutzer, bis auf mein iPhone und bin sooo glücklich mit OS X das glaubt ihr garnicht ^^
Okay.. ich hab mir erstmal Windows7 via Paralles Desctop aufgespielt wegen meinen Flash Arbeiten mit PS3's aber ansonsten brauch ich Windows nicht. (ist auch wieder drunten und auf einer externen Festplatte verbannt).

Multitouch ist Wirklich praktisch und aus meinem bedienen von Laptops garnicht mehr wegzudenken. Die Enttäuschung immer, wenn man am Laptops von Verwandten was machen soll oder im internet surft und die gewohnte Handgeste einfach nicht funktionieren will :cry:


Lüfter hört man nie. Außer ich zocke ^^ Oder wenn ich mir einen Film konvertiere/bearbeite, fährt er natürlich alles hoch.


Was ich etwas schade finde ist die Memory Verwaltung vom Mac OSX Betriebssystem. Es bleibt so vieles hängen was nicht mehr genutz wird. Daher hab ich mir das Tool Memory Clean geholt, was meinen Mac immer schön flott hält :)

Magic Mouse wurde dank ebay Kleinanzeigen Billig ergattert liegt aber meistens nur rum. Schönes gimmik aber ich bin mehr ans Touchpad gewohnt.. Vielleicht kommt dem seine Zeit ja noch ;)

Momentan bin ich dabei meine Familie von Mac's überzeugen und das funktioniert verflucht einfach, wenn die Windows kisten so oft abstürzen! ^^ ;)

Und Tastatur ist auch wirklich sehr angenehm. Ab und zu mangelt es an benutzerfreundlichen tieferen einstellungen im System, aber die kann man dank Google und terminal schnell mal vergessen :p

Das war es erstmal von meiner Seite :)
MfG
mrlowalowa
 

Hans- Peter

dem Board verfallen
Willkommen,

genau so wie Du habe ich auch mal gedacht, mittlerweile bin ich froh, dass ich, bis auf's iPad, den Apple-Mist wieder los bin und auch keinen von Apple überzeugen konnte.

Heute kam das Aus für mein iPad: Ich wollte Tethering mit dem iPad und meinem Nokia 620 machen:

iPad sagt: Windows Phone wird nicht unterstützt!

Für mich sind das Wegelagerer-Methoden, um die Kundschaft an ihr eigenes Zeug zu binden, aber es fallen ja auch genug auf die Masche herein.

Ich empfehle jedem Apple Einsteiger das Programm "Aperture", das für über 60 € so gut wie nicht funktioniert, ich habe übrigens noch 200 € für diesen Bockmist bezahlt.
Die Windows Fotogalerie in Verbindung mit PainNet funktioniert besser und das gratis.

Wenn jemand Interesse an einem iPad2 64GB WiFi hat, bitte per PM...:D
 

mrlowalowa

bekommt Übersicht
Hast du die Verbindung über Bluethoot oder Wlan versucht? :D

Apeture Serials hab ich noch 3 rumliegen wenn du eine Brauchst? ^^ gab es mal bei irgendso einer Fotoseitekostenlos. Und ja, das Programm ist fürn müll :D :D Aber iPhoto ist echt nicht schlecht und in meinen Augen sinnvoller als Windows, da deine Fotos nicht überall rumfliegen ;)

btw hübsche System eigenschaften hast du da angegeben.. ^^ :D
 

Hans- Peter

dem Board verfallen
Hast du die Verbindung über Bluethoot oder Wlan versucht? :D

Glaub' mir, ich weiß wie das geht....

Apeture Serials hab ich noch 3 rumliegen wenn du eine Brauchst? ^^ gab es mal bei irgendso einer Fotoseitekostenlos. Und ja, das Programm ist fürn müll :D :D Aber iPhoto ist echt nicht schlecht und in meinen Augen sinnvoller als Windows, da deine Fotos nicht überall rumfliegen ;)

btw hübsche System eigenschaften hast du da angegeben.. ^^ :D

Ääähm nun... ich meine, iPhoto sei ein Programm und Windows ein Betriebssystem und Fotos liegen auch nicht überall herum...

Mit der Einstellung muss man Apple einfach super finden...

Außerdem war zwischen den Zeilen zu lesen, dass ich keinen Mac mehr besitze.:smokin
 

mrlowalowa

bekommt Übersicht
Trotzdem sehr misteriös. Hast du die aktuelle firmware installiert? Mit der hoste ich kunter bunt an alle Geräte daheim und in der schule für ein paar freunde. der eine hat auch ein Nokia ein anderer htc, der andere samsung.. naja

ja okay. trotzdem ist die Apple OS X für mich aufgräumter und übersichtlicher als Windows.

Nunja.. Ich bin halt auch zertifizierter Entwickler bei denen ^^ Und ja, ich bin Ihnen echt nicht abgeneigt :p untereinander klappt einfach alles und nach draußen hin... naja.. es gibt Aushilfen ;)

Das hab ich schon gemerkt. Vielleicht hätte dich dieses unschlagbare Angebot ja wieder zurück bewegt... :p
 

termito

fühlt sich hier wohl
ich bin vor 2 Jahren auf OSX umgestiegen und hab nen MacMini 2012 mit SSD, super Teil und als OSX ist EL Capitan drauf.
Die nächsten Jahre werkelt als Hauptrechner OSX, da100% zufrieden :)
 

Saidom

Herzlich willkommen!
13'' MacBook Air, Vorher viele Jahre lang MacBooPro (2010) hatte dann aber ein kaputtes Display beim dem auch backen nicht mehr geholfen hat.
 
Oben