Was habt ihr für Haustiere?

Schon als Baby mit 9 Wochen durften meinen Deutsch Drahthaar kein Hase oder Katze über den Weg laufen. :D
Er brachte immer alles ganz vorsichtig und lebend, bis auf eine Katze, von der er, 1 mm über dem Auge eine mitbekam und seit her tötet er sich zuerst, was für mich auch schlimm ist, denn ich habe auch Katzen sehr gerne.
Die Rasse ist sehr menschenbezogen, kinderfreundlich und bellt nicht.
Er hat einen ziemlichen Dickkopf und ist er stinkig, so bestraft er mich damit, dass er keine Leckerlis nimmt.
 

Anhänge

  • Zorro vom Stutensee 0228.jpg
    Zorro vom Stutensee 0228.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 226
Ich habe zur Zeit noch kein Haustier.
Wohne seit Mitte 2013 nun in meiner eigenen Wohnung, ganz allein.
(Irgendwann fängt man warscheinlich an mit den Wänden zu sprechen, oder man bekommt generell einen am Keks, weil niemand da ist, wenn man von der Arbeit kommt usw...
Überlege momentan mir vielleicht einen kleinen Hund (denke da an einen Jack Russel) zu holen, allerding birgt das dann natürlich auch Verantwortung und Zeit muss man auch auf bringen denn so ein Tier muss raus und mit dem muss man laufen.
(Nicht zu vergessen, der Kostenfaktor)

Weis nicht ob das bei einer Arbeit in drei Schichten Sinn macht. Schön wäre es ja.
 
ot:
Ich finde es schon das Du dir vor der Anschaffung Gedanken machst! (y)
Evtl. könntest Du ja mal eine Testphase planen in der Du als Ehrenamtlicher
im Tierheim z. B. Hunde ausführst/eine Patenschaft übernimmst?
Aus Erfahrung kann ich dir sagen das ein Hund glücklich machen kann. ;)
 
Schmoli, wenn du dir einen Hund zulegen möchtest, so ergoogel mal die Rassen, die für dich in die engere Wahl kommen werden. Der Jack Russel ist nicht nur ein Modehund geworden, sondern nur für Leute, die sich auch mit Terrier auskennen. Gassi ohne Leine ist da nur in den seltenen Fällen möglich. Ich wollte das nicht, aber das ist hier nicht gefragt. Dann besteht der überwiegende Teil der Hunderassen, aus Jagdhunden, der Rest aus Hüte - und Schutzhunde.
Für sogenannte Kampfhunde, zu denen auch der Rotweiler und der Dobermann gehört, muss man nicht nur mehr Steuern bezahlen, sondern, falls man überhaupt aufgenommen werden sollte, eine höhere Versicherungsprämie, die unbedingt zu empfehlen ist. Ich empfehle auch unbedingt eine Welpenschule, wo die Welpen miteinander spielen, wie auch eine Gehorsamsprüfung. Bei deinem Schichtdienst, würde ich dir von einem Hund abraten, sollte er sich nicht in deinem Garten aufhalten können. Es beginnt schon beim Welpen, der alle Stunde raus muss. Mit zunehmenden Alter erhöht sich das auf zwei Stunden und mehr. Im Schichtdienst kannst du das nicht stemmen, wie auch nicht die Erziehung. Solltest du einen Bezug zu Katzen haben, so würde ich dir zu einem verschmusten Kater raten, der dich genauso freudig begrüßt, eben aber auf Katzenart, wie ein Hund. :)
 
Wie man zu einer Katze kommt

Momentan mache ich gerade Home Office mit Laptop im Bett. Neben mir ein kleiner schwarz-weißer Kater, der mir gar nicht gehört.
Kobold hat letztes Jahr entdeckt, dass man sich bei uns prima zum Essen einladen kann, indem man die seitliche Spalte an unserem Balkongitter ausnutzt.
Wobei Kobold nur sein Name in unserer Familie ist. Zwei Häuser weiter heißt er Felix und in der einen Nebenstraße Piccolo.

Ein glücklicher kleiner Kater, der die Freiheit genießt und trotzdem viele Futterplätze zu haben scheint.
Aber bei dem Wetter kommt er lieber bei uns vorbei und verschläft den Regen in unserem Bett auf zwei übereinandergelegte Decken, wie die Prinzessin auf der Erbse.
 
Nachtrag: Als ich mir eine Packung Lachsschinken gegönnt habe (ja, ich esse im Bett), lag plötzlich ein kleiner halbverhungerter Kater auf meinen Beinen. :D
 
Der Collie aus meinem Beitrag von 2008 lebt nicht mehr.
Er ist immerhin fast 15 Jahre alt geworden und hat sich bis fast zum Schluss guter Gesundheit erfreut, hat dann aber in den letzten paar Monaten doch rapide abgebaut.

Meine Vermieter hatten sich aber schon zuvor einen zweiten Hund angeschafft, der in fast jeder Hinsicht die Rolle des Collies übernommen hat. Er hat sich von diesem sogar abgeguckt, auf der Treppe auf mich zu warten.

Kalle ist ein Mischling, in dem aber wohl eine große Portion Tibet-Terrier steckt und ziemlich zottelig. Von der Intelligenz her kann er mit einem Collie nicht mal annähernd mithalten :D, ist aber ein gutmütiger Hund. Inzwischen hat er es sich auch schon fast abgewöhnt, die diversen Katzen in der Nachbarschaft zu jagen (meistens ignoriert er sie einfach).

Wie für seinen Vorgänger mache ich auch für ihn öfter mal Dogsitting.

 
Hier mal etwas Bildmaterial zum König der Entspannung.
 

Anhänge

  • Kobold.jpg
    Kobold.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 107
  • 2017 10 07 Kobold 2.jpg
    2017 10 07 Kobold 2.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 110
Ich war jfrüher Frankreichurlauber und in dem Camp gab es immer "freilaufende" Katzen und einige kamen auch regelmässig vorbei, holten sich ein "Lekkerli" ab
und wenn es gefallen hatte, machten diese sich auch schon mal in einem Sessel bequem. :ROFLMAO:
 
Ich habe einen Herrscher, habe ich das schon geschrieben? :D
Jakabar kennt den schon, weil er mir immer auf die Tastatur springt wenn wir zocken :ROFLMAO:

DSC_0003.jpg

DSC_0014.jpg
 
Ein ziemlicher Scheißtag. Belle musste heute zum Tierarzt. Die rechte Vorderpfoten knickt um. Als wäre ihre chronische Verstopfung nicht schon schlimm genug. Die nächste Woche wird schwer und vermutlich schlecht enden. Aber vielleicht bewirkt das Kortison, wie bei der Nachbarskatze, doch noch ein Wunder.
 
Kenne ich. :mad

Darum verweise ich noch einmal auf diesen Thread hin.

Habe aber kürzlich mit der neuen Besitzerin telefoniert und konnte mir sagen lassen: Es geht ihm gut! (y)
Überlege auch, dort mal wieder vorbeizufahren und ich bin überzeugt, er spielt verrückt, sollte er meine Stimme hören. :ROFLMAO:

Edit: Angerufen und der Kaffe steht und Timmi lebt immer noch, rund 32 Jahre alt und immer noch putzmunter.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor gestern das Drama mit Belle los ging, hatte ich einen kleinen Morgenspaziergang gemacht, um mich vor der Arbeit, die daheim auf mich wartete, zu drücken.
Dabei bin ich einer kleinen roten Katze begegnet. Nach zehn Minuten Kuscheln am Boden, auf meinen Schuhen und auf der Mülltonne, beschloss sie einen etwas erhabeneren Platz zu wählen.
 

Anhänge

  • Die kleine rote Katze.jpg
    Die kleine rote Katze.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 127
Viel trinken ist wichtig. Insbesondere für Katzen. Dumm nur, wenn die Wasserschüssel ignoriert wird und der Herr Kater lieber direkt aus der Kloschüssel trinkt. :bekloppt
 
Wir haben wohl eine neue Besuchskatze. Ein sehr mageres und schreckhaftes rotes Kätzchen schleicht sich anscheined regelmäßig bei uns ein, um sich satt zu fressen. Wir haben ihr jetzt Futter auf den Balkon gestellt, damit sie sich stressärmer satt fressen kann.
 
Oben