Was gibt's denn heute Leckeres?

Selbstgebackener Zitronenkuchen, Süßkarzoffelgnocci mit gemüse, Süßkartoffelpommes und Erdnußtofu, Geschnetzeltes mit Sauerkraut und Pü, Ofengemüse mit Zaziki (Alles Herzhafte ist vegan - bin laktoseintolerant, wie ich vor einem halben Jahr erfahren habe)

SaftigerZitronenkuchen.jpgFB_Brokkoli-Gnocci-Gyros.jpgSüßkartoffelfritten.jpgSauerkraut-Pü-Geschnetzeltes.jpgOfengemüse.jpg

PS: Ja, ich habe gerade Urlaub und voll Bock zu kochen.
 
Das sieht ja richtig lecker aus und macht richtig Appetit. (y)
Du hast ja tolle Ideen und ich bin für neue Rezepte immer zu haben.
 
war auch alles echt jammi. Hab bestimmt schon 2 Kilo mehr drauf :D
Also falls du Ideen brauchst: sag mir einfach, was du gerade so rumliegen hast. :D
 
...nach vier Stunden Fahrt ist so ein Essen meist kalt. Muß dir also früher Bescheid sagen... so gegen Frühstückszeit. :D
 
war auch alles echt jammi. Hab bestimmt schon 2 Kilo mehr drauf :D
Also falls du Ideen brauchst: sag mir einfach, was du gerade so rumliegen hast. :D

Ja gerne, aber alleine die Idee bestimmte Dinge wie Süßkartoffel usw. einzusetzen bringt mich
auch wieder auf eigene Ideen, denn ich probiere gerne was neues aus.
Es sind manchmal nur Kleinigkeiten, die wieder eine neue Variante bilden, z.B. Pinienkerne auf
dem Salat. Neuerdings verwende ich gerne süßen Senf mit Curry und Honig drin.
Wenn ich Frage habe, melde ich mich.
Ja du hast recht, wenn man was schönes auf dem Teller hat, Foto machen.
 
Macht Appetit - reich doch mal was davon rüber,
und wenn Carhith das dann auch noch macht, brauche ich für einige Tage nicht zu kochen.
Danke schon mal.;):D:)
 
Sicher sieht das lecker aus. (y)

Aber warum immer Zwiebeln? Ich kann da nicht draufbeissen. :cry:
Habe ja nichts gegen den Zwiebelgeschmack, darum hier zumindest in Pulverform da.

Dabei kann ich mir frischen Knoblauch auf das Leberwurstbrot in Scheiben schneiden. :unsure:

Wenn es hier früher im Haushalt z.B. Frikadellen gab, habe ich die Zwiebeln so fein geschnitten, die hat keiner gesehen.

Kreuzschnitt und dann ganz fein an der Schnittstelle lang.;):D
 
Ich geb's zu, ich habe schon wieder gegessen.

Und zwar:

Avocadoburger mit Quinoabratlingen:
FB_Avocadobrger01.jpg

Pilzgeschnetzeltes mit gedünsteten Zucchini-Linsen (dazu Rotkohl und Minitomaten aus dem Garten):
FB_Pilzgeschnetzeltes01.jpg

Spaghetti Carbonara:
FB_Carbonara.jpg

(Alles vegan, soweit ich mich erinnere...)
 
Ja bei uns gab es heute Matjessalat mit Röstkartoffeln.
Im Salat waren u. a. Apfel, Gürkchen, Zwiebeln, Eier, Schmand/Majo/Sahne.

Ich hätte mich reinsetzen können. :lecker
 

Anhänge

  • 20181027_122208-1024x1365-kl.jpg
    20181027_122208-1024x1365-kl.jpg
    324,6 KB · Aufrufe: 133
Sieht saulecker aus...!
(Fleisch fehlt mir ja null. Fisch ist das einzige, was ich in der Tat hin und wieder echt mal wieder essen könnte.)

Cranberry-Cookies für jemanden hier? :D
FB_Cookies.jpg
 
Keks.gif Bitteschön, gisqua!

Gestern gabs was Gesundes, aber auch sauleckeres:
Spitzkohl und Zucchini (sahnig-mild) auf einem scharfen Buchweizen-Curry. Dazu Erdnußtofu von Kato. YAMMI.
FB_Spitzkohl02.jpg
 
Oben