Was gibt's denn heute Leckeres?

Carhith

Schlichtgesicht
Herbst! Zeit für eine deftige Pilzpfanne!
Pilzpfanne02.jpg
 

oxfort

Geht bald.
Ich koche ja heute nicht selbst.

Habe aber einen Deal gemacht. Bekomme diese Woche noch Grünkohl.
Wird wahrscheinlich so viel sein, dass ich einen Teil einfrieren muss.:knuddel
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Quiche mit Grünkohl, Speck, Lauch, Zwiebeln, Knoblauch, Käse und der obligatorischen Eier-Schmandpampe.
Den Teig kaufen wir immer fertig aus der Kühlung.

War schön fluffig. :)
 

Anhänge

  • 20181127_121243-1024x768.jpg
    20181127_121243-1024x768.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 25
  • 20181127_124335-1024x768.jpg
    20181127_124335-1024x768.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 25

oxfort

Geht bald.
Nicht heute, aber bestellt. Morgen ist Jagd.

Ich bekomme einen

Hase.jpg

ganz frisch.

Es gibt zwar viele Rezepte im Netz, aber wenn jemand meint ein spzielles Rezept zu haben, her damit.
 

Carhith

Schlichtgesicht
Unser Weihnachtsessen:

An zwei Tagen gab es Spinatlasagne (machen wir seit 24 Jahren so aus "Tradition") mit Feldsalat (vegetarisch), am zweiten Weihnachtstag lecker deftige Rouladen in Rotweinsauce mit Rotkohl und Klößen (vegan).

Weihnachten2018-03.jpg Weihnachten2018-02.jpg

Und bei euch so?
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Im Playstore von Google gibt es eine App "ARD Buffet".
Dort findet man auch leckere Rezepte und kann auch die eigenen Vorlieben einstellen, z. B. Wenn man vegetarisch oder vegan isst.

Die Rezepte können dann auch gespeichert werden und eine Einkaufsliste kann man auch erstellen.

Ich schreibe das wegen der Tipps, die hier auch immer rein geschrieben werden.
 

oxfort

Geht bald.
Ich setze es mal hier rein.

Ich bestelle ja (fast) immer tel. meine warme Mahlzeit.:rolleyes:

Nun bekam ich einen Anruf meiner beliebtesten Pizzeria (hatte mich dort ja mal beschwert)

Scheinbar reicht es aus, wenn mal nicht mehr bestellt.;)
 

Keuchhusten

assimiliert
Da meine Frau in letzter Zeit wesentlich häufiger gekocht hatte als ich, habe ich heute mal Zimtschnecken gemacht.

Jetzt riecht die ganze Bude nach Weihnachten.
 

oxfort

Geht bald.
Mal wieder auffrischen.
Darum setze ich meine Beschwerde mal hier mit rein.

Am WE wurden mir ja Kohlrouladen gebracht, lecker.:lecker

Nun heute mal wieder Pizza bestellt, war auch lecker.
Zu meiner Beschwerde:
Der Lieferant wirbt auf der Karte damit, ab Bestellwert 20 € gibt es 1 L. Softdrink dabei.
Bisher nie passiert und ich hatte mich nie beschwert. Trinke ja auch keine Cola.
Ergo, doch mal angerufen und die Bestellung mal moniert.
Die wollten mir doch glatt noch 5 L Cola liefern. :eek:

Verzichtet.
Aber man sieht, nicht immer alles "schlucken"!
 

Skalp

assimiliert
Sieht gut aus Hopi
Aber nur wenn ich das Bild groß mache. :ROFLMAO:

Das Thumbnail hat phallische Tendenzen. :ROFLMAO:
Ich dachte schon: 'Oh ihr Seemann schippert wieder um die Welt ... da muss Ersatz her'

Aber es war tatsächlich nur die Wurst :ROFLMAO:
 

HopiNethou

Brussels Sprouts
Was ihr für Würstchenbilder im Kopf habt... tse!
Der Seemann ist tatsächlich gerade weg und ich habe ja nur drauf gewartet, dass freie Bahn für diese Leibspeise ist - wahrscheinlich lässt es tiefer blicken als mir lieb ist! :ROFLMAO:
So. Trotzdem lecker.
 

Carhith

Schlichtgesicht
Phallus-Content? Kann ich auch!
Bratwürstchen mit Karoffelstampf und Brokkoli [vegan]
Würstchen.jpg
Currywurst mit Steakhousepommes [vegan]
Currywurst.jpg

Und sonst so...:

Feldsatlat mit Birnen, Schafskäse und Cranberries [vegetarisch]
Feldsalattjpg.jpg

Grillkäse mit Nudeln, Resteessen [vegetarisch]
Grillkäse.jpg

Und zum Nachtisch: Rhabarberstreusel [vegan]
...mit 'ner Ibuprofen gegen Kopfschmerzen... :D
Rhabarbersteusel.jpg
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Gestern war es ziemlich warm. An solchen Tagen passt immer Salat, geht auch mit gebratenem Hähnchenfleisch und Schafskäse.
 

Anhänge

  • 20190602_130458-1200x1600.jpg
    20190602_130458-1200x1600.jpg
    451,3 KB · Aufrufe: 33

Keuchhusten

assimiliert
Da ich mal wissen wollte, wie häufig sich ein Gericht bei mir wiederholt, habe ich vor ein paar Wochen angefangen eine Liste anzulegen.
Heute ist mir Folgendes aufgefallen:

"ICH HABE VIER TAGE HINTEREINANDER VEGETARISCH GEGESSEN!"

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es mir einfach nicht aufgefallen ist.
Habe mich nur über das ständige Schwächegefühl, den Haarausfall und die Impotenz gewundert.
 

Desperado

Evolutionär
Schwächegefühl, Haarausfall, Impotenz, das sind doch nur Kinkerlitzchen - sei stolz auf dich, du hast mit vegetarischer Ernährung einen Beitrag zur Rettung des Klimas geleistet. Weiter so :D
 
Oben