Was gibt's denn heute Leckeres?

Faulheit muss halt bestraft werden. :cry:
Da ich heute meinen "Lieblingsraum" (sprich Küche) nicht noch einmal machen wollte, also Pizza und Salat bestellt.

Nun habe ich das Gefühl, die Pizza wird immer schlechter und auch der Salat wirkte "zusammengeknallt".

Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem neuen Lieferservice.
Aber die meisten Lieferservice sind ja in türkischer Hand. :unsure:

Dabei war ich immer zufrieden. :unsure:

Bitte, es soll keine Kritik an unsere türkischen Einwohnern sein, es geht mir rein um mein bestelltes Essen, dazu bin ich zu sehr Genussmensch.
 
Wenn man auch nur am Rande im Gastrobereich tätig ist, versteht man sehr schnell, warum die Qualität des Essens sinken MUSS, wenn man als Shop noch was verdienen will. Da die Menschen in Deuitschland kaum bereit sind, einen angemessenen Preis für (eigenes oder fertiges) Essen zu bezahlen, ist das der einzige Fakltor, an dem du als Inhaber schrauben kannst. Denn alle anderen Kosten bleiben gleich oder steigen jährlich (Energiekosten, Miete, Personal, Materialkosten, Wartung, Zertifizierungen, etc...)

PS: Kürbiscremesuppe mit Lauch und Kichererbsen und selbstgebackene American Cookies
 

Anhänge

  • FB_Kürbissuppe.jpg
    FB_Kürbissuppe.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 141
  • FB_Cookietime02.jpg
    FB_Cookietime02.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 138
...sinken MUSS...

Nee, darf ich da widersprechen?
Die Preise sind ja von DM auf Euro fast 1:1 umgesetzt worden, obwohl schon fast 15 Jahre her.
Ich bin/war IMMER bereit etwas mehr zu bezahlen, wenn das Essen gut ist.
Aber wenn ich von vorherein "mindere" (mein Empfinden) Qualität bekomme, bestelle ich dort nicht mehr.

Jeder Gastronom/Lieferant sollte doch auf seine Qualität achten, um seine Kunden zu behalten.;)
 
Klar darfst du! Freies Land und so! :D

"Muss" ist natürlich ein wenig übertrieben gewesen. Aber viele Leute sind inzwischen an das niedrige Qualitätsniveau bestimmter "Essensversorger" gebwöhnt - du bist da wahrscheinlich eine Ausnahme.
Schau dir an, was bei den meisten Lieferdiensten als "frische" Wate geliefert wird, da wird dir übel. Oder beim "Restaurant mit den zwei goldenen Bögen" und seinen Mitbewerbern. ChickenNuggets waren mal Fleischstücke, jtzt sind es geschredderte Hühner und keinen juckts.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ChickenNuggets waren mal Fleischstücke,...

Genau, darum verspeise ich diese nicht, ebenso wie ich keine fremden Frikadellen esse.

Am liebsten würde ich einer Kuh auf der Weide in den Hintern beissen, um sicher zu sen, es ist wirklich noch frisch.
Ich bin gerne bereit, den ein oder anderen € mehr auszugeben, solange ich vernüntige Qualität bekomme.;)

Auch früher immer bei einem bekannten Landwirt einen Hasen (frisch geschossen und abgezogen für 10€ bekommen) oder einen Fasan (gerupft für 5 €) bestellt.
Konnte allerdings einen Sonderbonus enthalten haben. :unsure:
 
Unser Chef kredenzt heute unter anderem:
Pastinakeneintopf mit Kräutern, dazu ein ein Mehrkornbrötchen

Hier auf der Reha habe ich Glück mit der Küche,
in den letzten 12 Tagen habe ich immer ein schmackhaftes Essen bekommen! :lecker
Wie es sich gehört wird hier auch gern und ausgiebig über die Küche gemeckert,
das kann ich nicht nachvollziehen in Anbetracht dessen das wir hier in einem
medizinischen Betrieb analog Krankenhaus sind. Da fällt Muttis Küche (Zutaten, Fette, Würze)
weitgehend flach. ;)
Hab den Smut mal gebeten seine Rezepte online zu stellen, mal sehen ob es was wird.
Frühstück und Abendessen sind für mich auch als gut zu bezeichnen.
 
ot:
@Mohima,
wo treibst Du Dich denn rum zur Reha? Ich war Zweimal auf Norderney, Klinik Norderney der DRV Westfalen und auch dort war die Küche sehr gut.
Viel Erfolg und gute Erholung/Genesung
 
Nun habe ich das Gefühl, die Pizza wird immer schlechter und auch der Salat wirkte "zusammengeknallt".

Wieder Pizza und Salat und ich muss gestehen, beim alten Lieferanten bestellt zu haben.

Aber! War diesmal wieder Spitze und habe mich auch telefonisch bedankt.
Hat glaub ich gefreut und meinte "Scheffe" war im Urlaub und viel Stress.:unsure:
Jedenfalls wollte der Lieferer den korrekten Preis und dann bin ich auch gerne bereit, ein Trinkgeld zu geben.;)
 
Ich sollte/wollte nach St. Peter Ording (SPO), geworden ist es Usedom - Trassenheide.
Wenigstens eine ostfriesische Insel ;) :bäh :ätsch :ROFLMAO:
Trassenheide & Zinnowitz gefallen mir besser als die drei Kaiserbäder.
Deutschland ist schön!
 
Bei Roadkill kennst du die Herkunft ganz genau.

Weil ich nix vernünftiges gefunden habe, glaube ich, sollte man ein Tier überfahren haben und packt es ein, könnte es als Wilderei ausgelegt werden? :unsure:

Ich hatte mal vor vielen vielen Jahren mal ein Reh überfahren und mein "Chef" meinte einpacken.
Das Reh wurde aber nicht verarbeiteit, weil tragend.
Wurde von einem Metzgermeister festgestellt.;)
 
Weil ich nix vernünftiges gefunden habe, glaube ich, sollte man ein Tier überfahren haben und packt es ein, könnte es als Wilderei ausgelegt werden? :unsure:

War eher als Witz gemeint. ;)

Wobei meine Schwester da mal ein Erlebnis in Frankreich hatte. Auf dem Weg zum Bauernhof von Freunden wurde von meiner Schwester aus Versehen auf dem Feldweg ein Karnickel tot gefahren. Die im Auto befindlichen Franzmannen stiegen ungerührt aus und verluden den Kadaver im Kofferraum. Das Abendessen war gesichert.

Als meine Schwester die Geschichte erzählte, musste sie sich von unserer Cousine, eine Vegetariern, die spitze Frage gefallen lassen, wie denn Karnickel mit Gummiabrieb so schmeckt. Seit dem wird meiner Schwester im Familienkreis immer unterstellt, sie würde ihr Mittagessen mit dem Auto erlegen. :D
 
Als Vorspeise gab es heute Pfifferlinge mit Zwiebeln in Butter gebraten.
Als Hauptgang gab es Bratkartoffeln mit Spiegelei.

Mein Bauch war danach leicht überfüllt.
 
Heute das erste Mal beim Griechen bestellt. Bin sehr gespannt.
Wusste nicht, dass die auch liefern.

Bin auch auf die Speisekarte gespannt und wenn gefällt, ziehe ich es jeder Pizza vor.;)
 
Oben