Was ganz anderes: Projektor gesucht

BigMäc

Senior Burger
ein bekannter sucht für seinen laden einen projektor, um bundesliga und formel eins auf einer leinwand zu übertragen... nun hat weder mein bekannter noch ich davon ahnung. worauf muss man da denn so achten? kennt sich irgendjemand damit aus? ich kenne ehrlich gesagt nicht mal der fachbegriff dafür, um im internet zu suchen (beamer? projektor?) :confused

wäre für jede hilfe sehr dankbar :D
 
Ich hab ein Gerät von Liesegang mit 1100 Lumen Helligkeit und es reicht bei weitem nicht für eine Tageslichtprojektion aber es ist schon klasse und möchte das Ding nicht mehr hergeben.
 
grmpf... ;)

was ist ein lumen ?

du als user: gib mir ein kurzes tutorium und sag mir, worauf ich achten muss - BITTEEEEEE :D
 
Wichtig ist vor allem die Lebensdauer der Lampe und ihr Preis. Das Birnchen kann mal schnell € 300 und mehr kosten. Ansonnsten gilt: Je höher der Lumenwert desto heller das Bild. Welche Geräte was taugen kann ich Dir aber auch nicht sagen.
Unter € 2000 gibt es aber nichts ordentliches :(
 
:)
wie gesagt, ist für meinen nachbarn, und der hat ne kneipe und das entsprechende kleingeld, um sich auch einen guten beamer zu kaufen - nur wenn so eine idee (bei 16 Bit :D) entsteht, dann können einen kleinere probleme ("ich hab keine ahnung, du ? -nö ...") schon mal aus der bahn werfen :D:ROFLMAO::D

ich werde mal suchen und mich etwas weiter informieren - thx für eure mühen !
 
Oben