Was da wohl an der Keynote auf uns zukommt?

jabberj

assimiliert
welcome2007_20070101.jpg



Ich bin mal gespannt ... und wünsche euch allen ein gutes neues Mac-Jahr 2007
 

jabberj

assimiliert
prust!

und nun? Sowas bietet euch Windows doch täglich. Dann seid mal froh, dass ihr keinen dieser unglaublich gefährdeten Applerechner euer Eigen nennt.
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
VLC ist doch nicht von Apple oder hab ich was verpasst?
Aber schön, wenn sich Leute Gedanken machen, wie man von 99% Sicherheit auf 99,9% kommen könnte. ;)
Nur die lieben Anti-Viren-Programm-Hersteller werden wohl dennoch nichts bahnbrechendes an Apple-User verkaufen können :trost .
 

KOENICH

der Monarch
bastelmeister schrieb:
VLC ist doch nicht von Apple oder hab ich was verpasst?
Das nicht - aber es geht ja auch um sämtlich Sicherheitslücken, die auf einem Mac auftreten können und anscheinend hat die Mac Version von VLC eben eine :)
 

Hans- Peter

dem Board verfallen
bastelmeister schrieb:
VLC ist doch nicht von Apple oder hab ich was verpasst?

VLC ist eine Anwendung, die für MacOsX geschrieben wurde...
Dieses MacOsX läßt jedoch zu, daß es selbst über eine Sicherheitslücke im VLC kompromittiert wird.

Lustig in diesem Zusammenhang war jedoch, daß sich die Mitglieder der Mac Gemeinde nach Bekanntwerden des Quicktime Bugs den Rat gaben, VLC zu benutzen. :D

MacOsX ist genauso ein hundsordinäres Betriebssystem wie alle anderen auch, diese Einsicht würde schon helfen...
 

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Hans- Peter schrieb:
VLC ist eine Anwendung, die für MacOsX geschrieben wurde...
Die unter anderem für Mac OS X geschrieben wurde, in obigem Beitrag steht ja schon, dass die Version unter Windows den gleichen Fehler hat. :ROFLMAO:

Dennoch, wenn ein Programm von einem Drittanbieter unsicher ist, kann man Apple eigentlich nicht verantwortlich machen. Aber manche klammern sich halt an alles, was sie finden können. - Nun wem's hilft, wegen mir gern. ;)

Welcher tatsächliche Schaden ist durch die Bugs eigentlich entstanden? Wieviele Macs hats schon dahingerafft?? :cry:
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Warscheinlich keiner.
Diese Aktionen "Month of the * Bug" (wobei * für jedes OS oder Programm stehen kann) ist in der Regel Wichtigtuerrei einiger Freaks.
 

jabberj

assimiliert
Update VLC

Hier das Update von VLC:

http://www.videolan.org/

Für Quicktime gibt es noch kein Update, aber einen Patch auf der oben verlinkten Seite des Autors.

@ Hans-Peter: Jau, OSX ist definitiv ein hundsgewöhnliches Betriebssystem, wie jedes andere auch, aber ich steh drauf
:D :D :D
 
Oben