Was braucht man, um einen UT-Server zu betreiben?

numakukn

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

ich habe einen seeehr breitbandigen Internetzugang mit statischer IP zur Verfügung. Von daher würde es sich anbieten, einen UT-Server zu betreiben.

Was für eine Software brauche ich dafür? Evtl. gibts auch was für Linux?

Grüße
Numakukn
 
SoKoBaN sollte Dir da helfen können. Falls er sich nicht demnächst mal hier meldet, kannst Du ihn ja mal per PN ansprechen. SoKo betreut unseren Server bei 1&1, er weiß Bescheid.

Ach ja, herzlich willkommen bei uns! :)
 
Alsooo... ich habe mir die links von Sokoban angesehen... und auch gegoogelt, aber irgendwie nichts verstanden. Ich habe Unreal Tournament G.O.T.Y. Edition von 1999 und möchte gerne mit einem Kumpel von mir spiele, welcher 60 km entfernt wohnt. Denke mal dass sich ein Server anbietet... Aber wie erstelle ich eins? Wie gesagt was ich habe ist:

DSL6000
Ut Goty

Wäre dass dann kostelpflichtig so ein kleiner Server um zu zweit zu spielen? Oder mit Bots im Multiplayer modus?

Bedanke mich im voraus ..

Liebe Grüße
 
Oben