Warez oder was???

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich zitiere aus der letzten Seite der aktuellen "CHIP" - dort steht in der Vorschau auf das nächste Heft:
"MP3's, Videos, Software, Tools: Wer weiß, wo er suchen muss, findet im Web noch immer alles gratis. CHIP verrät die besten Quellen"
Was wird das denn nun? Der ultimative Warez-Guide? Einmal RAW's Linkliste rauf und runter?

Natürlich nichts dergleichen. Entweder eine weitere, langweilige Share- und Freeware-Linksammlung oder wieder so ein toller Szene-Bericht, der vieles andeutet und nichts verrät.
Ich hasse diese Form des Journalismus. Durch solche "Vorschau" wird eindeutig suggeriert, durch den Kauf des Heftes käme man an Informationen über Raubkopien im Internet und wo man sie findet. Gelobt sei, was Auflage macht.
Da wird bewusst mit illegalen Themen kokettiert, um Leser anzulocken. Zwei Hefte später gibt man dann wieder den Softwareherstellern die Gelegenheit, sich über die ach so kriminellen Anwender auszuheulen. Eine Doppelmoral, wie sie erbärmlicher kaum sein kann.

Persönlich kann ich da nur hoffen, dass diese Auflagenhascherei mit ihren eigenen Mitteln geschlagen wird: Ob die Redakteure immer noch ihren Spass hätten, wenn die hefteigenen Foren mit Warez-Links und Requests überzogen würden???
Oder wie wäre es mit einem Leserbrief?
"Vielen Dank, durch Euren Bericht konnte ich endlich das neue OfficeXP runterladen und muss es mir nicht teuer kaufen" - zur Kenntnis an Microsoft natürlich....:)
 
Muss ich Dir recht geben.

Das gleiche ist es doch mit den Brenntips.
Ich bin vor kurzem am Zeitschriftenstand vorbeigelaufen da war auf dem Titel jeder PC Zeitschrift zu lesen. "So Brennen sie alles, so knackt man jeden Kopierschutz etc.etc." und zwei Seiten weiter ist dan zu lesen wieviel Millionen Euro der Software-Industrie durch Raubkopien verloren gehen.
Das ist zum :kotz
 
Aber echt !

Da werden ständig sachen versprochen, die Rechtlich nicht gehalten werden können. Ich lese viele Spielezeitschriften, und manchmal bei Diablo Hardwarezeitschriften. Die Computer Bild und die Computer Bild Spiele sind da am schlimmsten ( @Astrominus : das war die Computerbild ).
Die Berichte sind ja oftmals sehr Interessant, aber es wurde mit anderen Sachen gelockt, und zwar mit BENUTZBAREN beispielen.
 
Zur Computer-Bild folgendes:
biligste Effekthascherei, reisserische Aufmacher, für mich absoluter Hintertreppen-Journalismus,
Tips aus der Computer-Antike, aber demnächst Internetseiten nur noch gegen Zahlung.
Was Die treiben ist mich allerfeinste Profitsucht und Verarsche (Bild hilft und Bild kämpft für Sie)
einen Scheiß tun Die.

pogo.d :kotz
 
Nicht nur die Computer Bild.

Mein Beispiel das ich oben angeführt hatte betrifft restlos alle PC-Zeitschriften.
Da wird auf der einen Seite erklärt wie man jeden Kopierschutz knackt und eine Seite weiter ein Interview mit einem aus der Softwarebranche geführt, der Rotz und Wasser heult wegen all den Bösen Raubkopierer.
Und diese Doppelmoral betreiben sie ALLE.
 
Ich muss auch meinen Frust auslassen.

Schließe mich meinen Vorrednern an

ich lese normalerweise 5-6 Zeitschriften im Monat, aber momentan nervt es:
Wie brenne ich das, wo bekomme ich mp3, wo bekomme ich DVD und das seit Monaten in jedem Heft.

Und wie gasagt, einerseits regt man sich auf, dass die bösen User nichts kaufen andererseits bekommt man genug Informationen.

Diese Monat habe ich beschlossen , selktiver die Hefte zu kaufen, weil ich nicht bereit bin , für 2/3 Heft zu zahlen, was mich nicht interessiert
 
Letztendlich geht es nur um die Auflage. Der Zeitschriften-Markt ist eben umkämpft. Mit Moral darf man nicht mehr kommen. Wie wäre es z.B. zu erklären warum in den ganzen Mags Schulungen zu Photoshop abgedruckt werde? Mal ehrlich, welcher User der PS "legal" erworben hat hat soch einen Kurs nötig? Wer offiziell damit arbeitet hat wohl von der Firma in der er damit zu tun hat einen Kurs bekommen bzw. die paar Privatuser, die es wirklich gekauft waren wären wohl kaum die Auflage wert.
Aber die User sind durch die Raubkopien da, daher lohnt es sich.
Ebenso ärgerlich finde ich, dass Ausgabe 2/2002 im November 2001 herauskommt. Aber was will man machen? Die Zeitschrift, die erhrlich 11/2001 auf's Titelblatt druckt, wird eben im Kiosk liegen gelassen, weil vom Konkurrenzprodukt die scheinbar neuere Ausgabe liegt.
Ich habe mir angewöhnt mich erst mal etwas in die wichtigsten Artukel einzulesen bevor ich an die Kasse gehe.
 
Es ist überall das gleiche: Auflage oder Quote, dafür kann man alles versprechen aber nichts halten. Hauptsache die Leute schlucken und kaufen. Dabei wird jeder feststellen, wenn man die Titel über einem viertel Jahr vergleicht, überall steht das gleiche drin, wird das gleiche gelabert oder das selbe erzählt. :D
 
Genauso finde ich es mit den Brennprogrammen, bei ClonCD und anderen gibt es ja dieses RAW-System das eine 1:1 Kopie schafft dazu noch das Programm TxyD und die Kopie ist ein leichtes. Und wer dann noch zu dumm is kauft sich irgendeine Zeitschrift bei der alles genau beschrieben wird :kotz .

Zum einen dient es ja zur Sicherheitskopie der teuer gekauften CD (z. B. verkranzt man ein bisschen Diablo II is die CD im Ar...h!!! weger dem Kopierschutz) zum anderen is dies aber Strafrechtlich verboten wenn man diese CD weitergibt oder sonst was damit macht.

Dabei frage ich mich wie soll man an solche kommen die Raubkopien machen??? Denn Menschen auszuspionieren geht ja in den Datenschutz rein!

Aso ich finde über diese Thema könnte man Tagelang reden, aber auf eine gute Antwort würde man nie kommen da sich alles gegenüber anderen Sachen verbeisst :mad. Man hätte deswegen schon von vorne rein keine CD-BRENNER öffentlich machen dürfen, aber was war überhaupt der Grund, dass man CD-BRENNER öffentlich anbietet.

Wäre net wenn mir jemand diese Frage mal beantworten könnte. :)

GrEeTz

-=SubSys=-
AN ALL FILEBURNER
 
aber darauf it wohl kainer druf gekommen dat man die auch wohl für illegale (Sicherheits-) kopien verwenden könnte. Ha genauso wenig wie dat man drauf gekommen wäre dat man mit nem Flugzeug und nem Selbstmörder n paar Häuser zum einstürzen bringen könnte :devil

Meiner Meinung nach wird dat net besser und keiner kann daran wass rütteln, außer unser Land wird zu einem Polizeistaat erklärt und der Datenschutz zu fall gebracht.

Na dann jut nacht :kotz

-----------------+++++++++++ :mad JEDEM DEN DU DEN KLEINEN FINGER GIBST, NIMMT ER DIR DIE GANZE HAND :mad +++++++++++-----------------
 
Der normale User wird doch mit den heutigen Titeln, auf den Deckblättern dieser sogenannten Fachzeitschriften, dazu animiert den legalen Boden zu verlassen. Das Verbotene (CD-Soft kopieren, Warez & Filme runterladen) hatte schon immer seinen Reiz auf den Menschen.

Das war ja schon im Paradies so.
 
Oben