Ungezogene schrieb:
Nö...... diese Tüten sind zuhause meist kauptt, und fliegen in den Müll .....
hmmm, das die eine oder andere Tüte mal kaputt geht, mag ja sein, dennoch sind sie mir dann, wenn ich mal ohne unterwegs bin eine sehr gute Hilfe.
Dieses Ami-System mit Tüten ist nämlich hier in Deutschland weniger angesagt, weil wir tatsächlich eni wenig umweltbewusster sind.
Sorry, aber die Aussage werte ich so, als ob du mir sagen willst, ich wäre nicht umweltbewusst. Dem ist definitiv nicht so.
Und genau deswegen finde ich den Service mit den Tüten nämlich überflüssig, und bin froh, dass hierzulande in ein paar Geschäften die Tüten Geld kosten.....
Ich finde den Service sehr gut, da wie oben schon erwähnt man auch mal nach der Arbeit noch was einholen muss, was sich einfach am Tage so ergibt oder weil die Kiddis es abends gerne auf dem Abendbrotteller haben wollen. Dann kaufe ich es und das selbstverständlich dann mit entsprechender Tüte.
.......muss es ja dann auch irgendwie nach Hause bekommen und ich zahle schließlich für diesen Service dann auch.
.
.. ich gehe immer mit Faltkorb oder Rucksack einkaufen.....
:applaus...........
.......Auch ich kaufe sonst meist mit entsprechendem Equipment ein.[Plasteklappbox fürs Auto]
Nur ging es oben am Anfang unteranderem darum, was uns am Walmart auffiel. Und das eine mal, als ich den Walmart aufsuchte, was sich auch nicht planmäßig, sondern während der Fahrt nach Hause ergab, möge man doch einfach mal akzeptieren, dass der Service in dem Augenblick als sehr sehr angenehm empfunden wurde.
Was nun der einzelne im Nachhinein mit so einem Tütchen macht, sei dahin gestellt. Ich für meinen Teil nutze diese weiter, ob zum einkaufen, oder aber als Müllbeutel.