Wake on LAN

butega

treuer Stammgast
Hallo Leute!
Ich habe 3 Computer in einem Netzwerk:
auf einem ist Modem mit SAt-DSL Internetanschluß.

Jetzt möchte ich, daß beim Einschalten eines der andreren 2 Computer, schaltet sich der "Hauptcomputer" automatisch ein und stellt eine Internetverbindung her.

Mit der Netzwerkkarte wurde auch ein sog. WOL -Kabel mitgeliefert, aber wenn ich es verbinde, dann startet der Computer nicht mehr (und auch beim Einschalten der anderen Computer), wenn ich am Schalter drücke.

Wie soll ich den Computer einstellen, damit er sowohl mit der Power-Taste als auch wenn ich die anderen Computer einschalte?

Ich habe als MoBo ein Epox 8KHA+
Netzwerkkarte D-Link DFE 550 TX

Danke
 
Das alleine reicht sicher nicht, da ja - wen nich richtig verstanden habe - 2 PCs in der Lage sein sollen den "Hauptrechner" zustarten. Davon abgesehen das mir sich der Sinn entzieht da eh über die MAC der Rechner geweckt wird und ergo sich der Umweg gespart werden kann.
Wenn Du einen Router hast der die www Verbindung aufbaut kannst den doch dauerhaft online schicken.
Damit die beiden PCs in der Lage sind den Hauptrechner zu wecken musst Du Dir was basteln das ein Proggi für WOL oder via eine www Site die MAC angefunkt wird um den HauptPC zu starten... also Autostartmäßig was...

Gruß
Walker
 
Du kannst dieses Kommandozeilen-Utility benutzen und in den Autostart der beiden anderen Rechner setzen, um deinen Hauptrechner per WOL einzuschalten:

CommandLineUtil wolcmd - AHK

Allerdings weiß ich nicht, warum bei deinem Hauotrechner ein spezielles Kabel benötigt wird. Ich kann mich nur dunkel erinnern, dass dies bei älteren Lankarten/Systemen notwendig war, um diese per WOL aufzuwecken. Evtl. weiß hier jemand besser Bescheid, wieso dein Rechner sich damit nicht einschaltet.


xerxes333
 
Und immer noch sind die User bemüht zu helfen... selbst wenns mal was länger dauert...hihihi
 
Oben