Wahl in den USA

chmul

Moderator
Teammitglied
Sie läuft. Die Präsidentschaftswahl in den USA. In einem Land, in dem man als Spitzenkandidat für das höchste Amt im Staate und als potentiell mächtigste Person der Welt seine politische Gegnerin zur Prime Time öffentlich massiv beleidigen kann, ohne dass das Folgen hätte. Der Wahlkampf in den USA war schon immer anders als bei uns. Aber was Trump mit der politischen Kultur gemacht hat, sollte allein schon Grund genug dafür sein, diesen Mann abzulehnen.

Nachdem ich gerade beklagt hatte, wie beleidigend sich Trump über Harris ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden, ist es geradezu absurd, dass es umgekehrt kaum etwas gibt, was Harris über Trump sagen könnte, dass beleidigend wäre. Trump hat einen geistigen Schaden, ihn verrückt zu nennen ist keine Beleidigung sondern eine Feststellung. Egal ob Trump während der Corona-Krise erwähnte, dass man sich vielleicht Desinfektionsmittel spritzen könnte oder ob er ohne jeden Beleg verbreitet, dass Migranten Haustiere stehlen und essen.

Noch nicht genug, um ihn als Verrückten zu bezeichnen? Wie wäre es denn damit?

Donald Trump fantasierte bei seinem letzten Wahlkampfauftritt im wichtigen „Swing State“ Pennsylvania von blutigen Käfigkämpfen gegen Migranten. Trump sagte seinem Publikum in Pittsburgh, dass die US-amerikanische Mixed-Martial-Arts-Organisation UFC eine Liga gründen solle, in der professionelle Kämpfer gegen Migranten kämpfen. „Am Ende möchte ich, dass die Migranten gegen die Champions kämpfen. Und ich denke, die Migranten könnten tatsächlich gewinnen – so böse sind einige dieser Typen“, sagte Trump. Quelle
Putin ist ein machtgeile, von Weltherrschaft träumender Größenwahnsinnige, Typen wie Orban sind speichelleckende Oppotunisten und Erdogan ein auf den eigenen Vorteil bedachter und skrupelloser Taktiker. Aber sie sind einigermaßen berechenbar. Trump ist unberechenbar. Natürlich denkt er vor allem an sich und seine Geldgeber, aber egal was Trump bei einer Wiederwahl anstellen würde, niemand könnte danach sagen, dass damit nun wirklich niemand hätte rechnen können. Bei ihm muss man mit allem rechnen und das ist gefährlich.

Wäre dem nicht so, ginge mir die Wahl in den USA vermutlich am Arsch vorbei. Ich bin politisch gesehen zwar eher auf der Seite der Demokraten, aber in einer Welt ohne Trump hätte es nur geringe Auswirkungen auf Europa, Deutschland oder mich, egal ob nun die Roten oder die Blauen das Rennen machen. Aber Trump? Wir werden es spüren, wenn er wieder an die Macht kommt. Und ich müsste mich schwer täuschen, wenn diese Auswirkungen nicht negativer Natur wären.

Aber selbst wenn ich den Großteil von Trumps Entgleisungen als Show und taktische Spielchen verharmlosen könnte, hätte ich beim Gedanken an das Waffenarsenal der USA und ihrer Rolle in der Welt (Finanzen, Nato usw.) bei einer Frau von den Demokraten ein besseres Gefühl als bei einem alten, weißen Mann von den Republikanern.

Ändert nichts am Ausgang der Wahl, wollte ich aber dennoch loswerden.

Es gibt unzählige negative Attribute, die auf ihn zutreffenden.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie die Presse das Haar in der Suppe bei Harris sucht und findet.

Man kann auch eine Kleinkrimminelle mit einem Massenmörder vergleichen.

Das negative Konto von Trump quillt derart über, dass man lieber die Sicht auf Dinge lenkt, die negativ bei Harris sein könnten.

Aber Trump wird ebenso von Leuten unterstützt und nicht aufhalten und die es eigentlich verhindern können.
Ein paar Republikaner haben das auch schon versucht.

Und die anderen dulden dieses unheilvolle A., das man eigentlich wegsperren müsste.
Die Liste der Beweise ist endlos lang. Man lässt ihn...

Als verurteilter Straftäter darf man in den USA nicht wählen, kann aber gewählt werden
Das ist scheinbar abhängig vom jeweiligen Staat, denn Trump darf in Florida wählen.

Trump ist Trump. Ich weiß nicht, ob ich es erschreckender finden soll, dass solche Typen frei rumlaufen oder dass es offensichtlich Menschen gibt, die ihm vertrauen und ihn wählen. Es gab ja in den letzten Tagen viele Dokus über die Wahlen und die Wähler. Und ich kann nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Wenn die Evangelikalen Trump huldigen, einem der unchristlichsten Menschen, die durch die Zeitgeschichte wandeln. Wenn Menschen mit Migrationshintergrund einen Menschen wählen, der a. immer schlecht über Migranten spricht b. Migranten lieberen den Tod schicken würde, als die Einreise zu ermöglichen. Das es eine Partei gibt, die sich mittlerweile komplett hat vom Trump-Clan vereinnahmen lassen und einen Scheiss darauf geben, was der alte Furz an Parolen in die Welt schreit.

Letztendlich können wir aktuell wohl nichts mehr tun, der Drops wird woanders gelutscht. Hätte das nicht auch so einen entscheidenden Einfluss auf uns, würde ich sagen, jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient hat. Das erschreckende ist, dass ich kein Szenario in den USA sehe, was uns keine Angst machen sollte. Wenn Trump gewinnt, dürften wir einiges an Problemen bekommen (und der Rest der Welt, abgesehen von Putins Reich, vermutlich auch). Wenn Trump verliert, halte ich einen Bürgerkrieg für wahrscheinlicher als einen friedlichen Rückzug. Es lebe die Purge ...

Die Republikaner werden nicht wohl auch beide Parlamente übernehmen.
Jetzt können wir live dabei zusehen, wie leicht es ist, eine Demokratie auszuhebeln. Das wird die letzte freie Wahl in den USA gewesen sein.

Screenshot_20241106_084057_Facebook.jpg

Na, das soll was geben! Nach seiner ersten Wahl waren ja noch ein paar Bremsklötze in mächtigen Positionen. Inzwischen wird er gelernt haben, wie man mit mißliebigen Leutchen umgeht, Speichellecker und machtgeile Mitläufer die auf den Moneybag spekulieren an die richtigen Positionen zu bringen. Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen, was er mit den Leutchen anstellt, die ihm probierten an den Karren zu fahren um eine Verurteilung zu erlangen. Und das blöde Volk hat ihm den großen Radiergummi in die Hand gedrückt, alle seine alten Sünden zu löschen. Und ab sofort fallen alle Schandtaten sowiso alle unter Selbstbegnatigung - da sorgt der schon für. Es ist schon erschreckend, was für Leute in der Welt regieren. Nö, ich nöchte keine 20 mehr sein, die Aussichten sind.....

Übrigens macht das Amerikanische System hier auch schon die Runde. Man behauptet einfach etwas,
um die andere Partei "schlecht" aussehen zu lassen und muss sich nicht mal mehr dafür öffentlich
entschuldigen. (n):poop:
Was Herr Spahn da macht, ist genauso unterirdisch. Aber er ist in der Partei ja in bester Gesellschaft.
Da lassen sich lt. Fritze Merz andere hier die Zähne machen, auf unsere Kosten.
Mein Vertrauen in solche Maulhelden liegt weit unter dem, was denkbar ist.

Oben