W7 - Layouts werden nicht mehr gespeichert

draftec

bekommt Übersicht
Hallo,

ich habe festgestellt das ich unter meinen neuen W7 Home Premium 64bit die Layouts nicht mehr abspeichern kann, selbst wenn ich das Programm als Administrator starte. Sobald ich den entsprechenden Menüpunkt aufrufe, ein neues Layout eingetragen habe und auf Return drücke, verschwindet der Eintrag wieder. Das betrifft sowohl eine Installation auf meinem normalen Rechner als auch eine VMware W7 Installation. Dabei ist es egal ob ich die freecommander.ini im Profil oder im Installationsordner ablegen lasse.

In einer VMware XP-SP3 Installation hingegen funktioniert es.

Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Lösung dafür?


Gruß draftec
 
Hallo Hannes,

jau, mit dem Tipp (keine Return-Taste sondern einfach mit der Maus in einen freien Bereich klicken) funktioniert es tatsächlich. Muß aber doch irgendwas mit W7 oder Vista zu tun haben. Wie gesagt, unter XP geht das.

Vielen Dank für den Hinweis.


Gruß draftec
 
Oben