Windows 7 W7 64 Bit sound leiert und Timingprobleme

codeguru

nicht mehr wegzudenken
also, wir leben im Jahre 2010, Microsoft macht der Welt glauben, es gäbe mal wieder ein neues Windows das was taugt. Aber weit gefehlt!!!!!!!

Ok, Windows 7 hat ne hübsche Benutzeroberfläche, aber innen drin ist es leider nicht aufgeräumt. Denn es bringt Timingprobleme mit sich die ich schon seit 8 Jahren nicht mehr kannte.

Auf demselbem PC ist auch noch ein XP drauf.... und dort gehts einwandfrei.

1.) Sound-Wiedergabe leiert bei einigen Filmen und Audio Dateien.
was kann man dagegen tun?

2.) DV Firewire Aufnahme hat Framedrops.... ich nehm ein Video auf, auf ne separate Datenfestplatte. Auf der Programm-Festplatte starte ich einen Webbrowser, und plötzlich hab ich Framedrops in der Video-Applikation. Wie kann das sein? Sind wir wieder im Jahre 1998, Kampf mit Aktivierung von UDMA33 damit keine Framedrops auftreten? Eigentlich leben wir im Zeitalter von SATA2 und in XP geht das. Was also tun?

3.) Brennen dauert 30 Minuten für eine DVD. Egal ob 4x oder 8x oder 16x, egal ob Nero 7,8 oder 9, egal ob USB oder SATA - 30 Minuten muß man warten. Auf demselben Rechner ist in XP ne 4,7 GB DVD in 5 Minuten gebrannt. Das kanns doch wohl net sein? Ich mein Nero ist zwar ne primitive, in VB und in Indonesien geschriebene Software, aber warum tut die in W7 net richtig?

Irgendwo ist da noch gefährlich der Wurm drin.... was kann man da tun abseits der aktuellen Windows-Updates? Den Audio-Treiber hab ich schon aktualisert um den Windows Mixer mit Audacity anzapfen zu können.
 
also, ein Problem hab ich gefunden: der Flash player 10.1 vermurkst Youtube. Ich hab ein paar Musikstücke nach Youtube hochgeladen, Audio unkomprimiert. Mit älterer Flash-Version ist alles ok, aber wehe man updated auf 10.1 - dann klingt der Ton kaputt. Auch unter XP auf demselben Rechner.

Indirekt hängt das wohl noch mit einem anderen Problem zusammen. Ich nutze Magix Videostudio 2007 und Ulead 10, und beim Magix gibts Sound-Probleme. Das stottert dann ziemlich heftig bei der Audio-Vorschau. Erzeugt man dann einen Film als DV oder Roh - da ist wieder alles in Ordnung.

Manchmal frag ich mich, was die denn da alle so treiben, ich mein wir leben im Jahr 2010, und man muß sich immer noch mit so nem Mist rumschlagen, nämlich mit schlechter Software.
 
Oben