w32.deletemusic: Wurm löscht mp3-Files

JensusUT

Senior Member
Fies, so etwas... da rippt man sich seine 356 CDs per LAME und in hoher Qualität auf seine Festplatte, und ein kleiner blöder Virus löscht es von dort?
Und auch die Kopien auf der USB-Platte?

Kann passieren, wenn man nicht aufpasst und alles anklickt, was einem so begegnet ;)

Schaut dann mal nach, ob folgende Dateien bei euch zu finden sind:

%System%\config\csrss.exe
%Windir%\media\arena.exe
%System%\logon.bat
%System%\config\àutorun.inf

Weiter bei der Quelle...
 
Bei der csrss.exe handelt es sich (zumindest unter XP) um eine gültige Systemdatei, die wohl allenfalls korrumpiert wird. Läuft auch im Taskmanager mit.

Irgendwie freu ich mich gerade, alle (betroffenen) Dateien unter Linux zu hosten - ohne Schreibrechte für LAN Rechner :D

LG
 
Bei der csrss.exe handelt es sich (zumindest unter XP) um eine gültige Systemdatei, die wohl allenfalls korrumpiert wird. Läuft auch im Taskmanager mit.
Stimmt,
allerdings ist der Speicherort %windir%\system32 und nicht %windir%\system\config -
den Ordner "config" gibt es in %windir% (normalerweise leer)
und %windir%\system32 und dort sind nur ein Ordner "Systemprofile"
und die Registry vorhanden, aber keine ausführbaren Dateien.

Wenn eine csrss.exe anderswo als in %windir%\system32
und allenfalls in %windir%\ServicePackFiles\i386 auftaucht,
so ist das mit Sicherheit ein Schadprogramm und Feuer am Dach...
 
Danke, mir wars gestern (heute *G) dann zu spät für genaueres, mir gings nur darum, dass nun nich wahllos diese csrss.exe im Taskmanager abgeschossen und Panik verbreitet wird, nur weil man sie hat.

LG
 
Sowas kann richtig ekelhaft werden, hatte mir mit nem Windows Sicherheitsupdate mal was eingefangen was die Hälfte meiner mp3s unbrauchbar gemacht hat :(
 
Oben