w2k bootet nicht !

Rossy

gehört zum Inventar
Habe 3 os inst

1. 98
2. 2k
3. xp

in dieser reihenfolge habe ich auch installiert !

Nun gibt mir 2k beim booten folgende Fehlermeldung:

------------------------------------------------------------------------------------
Win2000 konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei
fehlt oder beschädigt ist:
<windows 2000 root>\system32\ntoskrnl.exe
Installieren sie ein Exemplar der oben genannten Datei erneut

------------------------------------------------------------------------------------

reicht es diese datei in das entsprechende verzeichniss zu kopieren ??

hat jemand zufällig ein exemplar für mich ?
 
@Supi
Ne stand nichts drin von boot.ini !
@Nipple
aber trotzdem danke hat nichts genützt:cry:
musste 2k nochmal draufhaun.

nu scheint´s zu funktionieren !
 
Ein neues, sauberes System ist immer gut! :)
Für zukünftige Fälle: meist ist die Ursache ein fehlerhafte boot.ini, die auf einen falschen Ort für W2k verweist. Das kann man meist per Hand korrigieren.
 
Es macht sich auch immer gut, die Dateien, die im Root der Platte liegen (und zwar alle, versteckte und geschützte) zu sichern, falls dann bei der installation was schiefgeht, ist man auf der sicheren Seite...


Woelfchen
 
Naja, das ist nun so schwer nicht...

Im Explorer alle Dateien sichtbar machen (Ordneroptionen, Ansicht), dort: "alle Dateien anzeigen" und evtl. "Geschützte Systemdateien ausblenden" wegklicken.

Dann müßten auf C alle Dateien sichtbar sein, die nimmt man einfach und packt sie zu einem Archiv (rar, zip, ace - egal), am besten isses, wenn man 'ne selbstextrahierende Datei macht.

Das wars auch schon...


Woelfchen
 
Ganz vergessen, je nach System (w2k bzw. wXP) gibts da ein oder zwei große Dateien (pagefile.sys und hiberfile.sys), die brauchste nicht mit zu sichern...

Woelfchen
 
boot.ini problem

hallo,
habe die konversation gelesen.
habe gerade das gleiche problem; bekomme auch die fehlermeldung mit ntoskrnl.exe.
zuvor gibt er mir aber noch die fehlermeldung: fehlerhafte datei: boot.ini
was kann ich jetzt tun?

gruss georg
 
Oben