W-Lan Problem mit dem Laptop!

vazquezz

assimiliert
Hallo

Ich habe mal wieder ein Problem mit dem Internetzugang über das W-Lan mit dem Laptop.
Die Verbindung zum W-Lan wird immer manuell hergestellt. Das heißt, ich klicke auf ds Symbol für die Lan-Verbindung, wähle dann "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" und wähle dann das W-Lan Netz aus.

Alles lief wunderbar bis auf einmal nach einem Neustart angezeigt wird das das Verbinden länger dauert als gewöhnlich.

Irgendwann kommt dann entweder die Meldung "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" oder es kommt eine Verbindung zustande die aber nur "lokal" begrenzt ist und keine Verbindung über den Router zum Internet zulässt.

Manchmal wird mir auch angezeigt das keine Netzwerke verfügbar sind.

Es handelt sich um ein HP Notebook, im Gerätemanager wird unter Eigenschaften des Netzwerkadapters angezeigt das das Gerät einwandfrei funktioniert.

Die Treiber für den Netzwerkadapter sind auf dem neusten Stand.

Wie gesagt alles passierte nach einem normalen Neustart ohne das vorher irgendwelche neue Software aufgespielt wurde.

Ich wollte einfach eine Systemwiederherstellung über Windows machen aber egal welchen Wiederherstellungspunkt ich auswähle nach dem hochfahren kommt immer die Meldung das die Wiederherstellung nicht durchgeführt werden konnte und nichts an den Einstellungen und Daten verändert wurde.

Hat Jemand einen Tip der mir weiterhelfen könnte?
Bin für jede Antwort dankbar!

Danke schon mal :)


Hat sich erledigt!! War irgendein Problem mit AntVir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben