W-Lan am Laptop komisch

stahli

fühlt sich hier wohl
Huhu,

ja sorry, wusste nicht, wie ich den Titel am besten schreibe. ;)

Es geht darum: Notebook, neu, bis jetz hab ich ihn immer angemacht und sofort war ich mit meinem WLan verbunden, ICQ und Xfire sofort gestartet, weil Autostart. Dann habe ich mir einen neuen Drucker dazu gekauft. Software installiert. Und nun habe ich das Phänomen, dass das kleine Zeichen fürs WLan unten rechts ewig mit einem Ausrufezeichen, also ohne Verbindung da ist. Klug wie ich bin habe ich alles was mit meinem Drucker zu tun hat aus dem Autostart entfernt. Aber immernoch ewig bis die Verbindung da ist. Lustigerweise ist aber dennnoch Internet da. Habe in der Zeit in der quasi nix am Rechner passiert einfach mal mIRC und Firefox gestartet. Und LOL es geht. Mich stört an der Sache nur, dass Xfire und ICQ ewig nicht starten, weil scheinbar keine Verbidnung da ist.
Da ich den Drucker ausm Autostart gemacht hab, scheint es damit nich zusammenzuhängen. Aber wie gesagt, das ganze trat quasi von heute auf morgen auf.
Jemand ne Ahnung?? :(

Danke und Grüße
 
Windows Vista 32Bit - Laptop
Hardware? Glaube kaum, dass Grafikkarte etc relevant ist. Ansonsten hängt nix weiter dran, ab und zu mal die externe Platte, nen 5.1 Soundsystem. Als WLan Adapter steht hier 802.11a/b/g/Draft-N
Als AntiViren Progr habe ich BitDefender Total Security 2010 drauf. Sollte aber damit auch nicht zusammenhängen, da vorher McAfee war, McAfee jetzt aber weg is und das Problem dennoch auftritt. Bleibt noch zu sagen, dass derzeit kein Akku drinne is, da ich eh nur am Netz hänge.
Wie gesagt, Softwareveränderungen wären nur der Drucker: HP Photosmart C4480 ... Also die SOftware die dazu war. Aber selbst die startet nur noch manuell und nich im Autostart. Vielleicht hilft euch das noch:

autostart.jpg
 
Auch wenn Du nicht glaubst, dass es an der Sicherheitssoftware liegt, würde ich diese mal deaktivieren.
Bei Dir scheinen recht viele Programme installiert zu sein, man könnte es auch positiv sehen und sagen: Sei froh, dass es so lange gedauert hat, bis sich da was in die Quere kam.
 
jo habe mal in den diensten gestöbert und jeden einzelnen der gestartet war gegooglet und geschaut, ob er wirklich nötig ist. dabei stieß ich auch einige von HP, also dem drucker. und nun scheints wieder zu gehen.
aber irgendwie habe ich nebenbei einen verändert, der was mit dem netzwerk zu tun hat. denn nun sieht man auf den beiden monitoren rechts unten kurz ein ausrufezeichen, wenn ich drüber gehe mit der maus dann sagt der: NUR LOKAL ... nach wenigen sekunden ist es dann LOKAL UND INTERNET ...

mich regt das sowieso auf, habe immer so 60-70 prozesse an, hab schon so viel wie möglich rausgenommen, aber kann mir nich vorstellen, dass die dennoch alle nötig sind. auch bei den diensten. habe eine speicherauslastung von permanent fast 50% im ruhezustand. das kann doch nicht sein?! noch nebenbei: der lappi ist vllt 2 wochen alt und ich hab versucht so nett wie möglich zu ihm zu sein -.-

wenn jemand lust hat mal über meine prozesse und dienste zu schauen, kann er sich gerne hier melden. :-S
 
Oben