Wählhilfe: mit PC wählen und Handy telefonieren?

Dirck

chronische Wohlfühlitis
Gibt es eine Möglichkeit mit Nutzung von Blue Tooth oder anders, etwa mit so etwas wie der unter XP wohl noch vorhanden gewesenen sogenannten Wählhilfe, unter Win 7 / Vista eine Telefonnummer von einem beliebigen Eintrag, z.B. ein in einem Word- / Open Office-Dokument, einer html-Seite oder z.B. im Adressbuch von Thunderbird vorhandenem, mit dem PC / Notebook zu wählen, so daß sich das Telefongespräch auf übliche Weise mit dem Handy führen läßt?

Es soll also ganz normal mit dem Handy telefoniert werden, gewählt werden soll aber im PC / Notebook.

Nette Grüße Dirk
 
Moin,

bei einem Sony Ericsson kann das z.B. FJ Software Development
Die Software benutzt zwar das eigene Telefonbuch, das kann aber mit allen gängigen Adressbüchern des PC synchronisiert werden. Für Thunderbird gibt auch ein Addon das direkt aus dem eigenen Adressbuch anrufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Tequilla,

auch für den Link.

Wichtig wäre vor allem, daß in docs, odts, html-Seiten etc. stehende Telefonnummern gewählt werden könnten (die sich also nicht in Adressbüchern befinden), und daß es mit Blue Tooth-fähigen Mobiltelefonen im allgemeinen geht; das würde mit einer wie der genannten Software wohl nicht gehen.

Vielen Dank nochmals. Nette Grüße Dirk
 
Vielen Dank für den Link, Lektro,

ja, sieht so aus, als könnte es damit funktionieren, ein kostenloses Programm scheint es nicht zu geben. Hätte nicht gedacht, daß es für so einen Zweck kaum Programme gibt.

Vielen Dank nochmals. Nette Grüße Dirk
 
Oben