VPN mit Fritzbox und No-IP, ich bin am verzweifeln :-(

thyral

gehört zum Inventar
Hallo Leute,

bitte hilf doch mal einer, ich bin seit drei Tagen dabei und Versuche meiner Fritzbox VPN beizubringen.

Was ich bisher getan habe.

1. eine no-ip Adresse eingerichtet und in der Box eingetragen.
in no-ip und in der Box sind die IP gleich, also das klappt.
2. einen Benutzer in der Box eingetragen der auch VPN darf.
3. am Windows Client gegangen und über VPN versucht mit den vorgaben der BOX, das was man sich ausdrucken lassen kann getestet.
Fehlermeldung: Kann den Remoteserver nicht finden.
4. iPhone genommen mit den Daten der Box das VPN Modul gefüttert.
Fehlermeldung: Keine Verbindung....
5. das iPhone im mobilen Netz geholt, das es nicht über das WLAN läuft der BOX, auch die Fehlermeldung.

Wäre es bei Windows fehlgeschlagen, hätte ich gesagt OK ich brauche die Software von AVM, aber beim iPhone geht es nur mit den Vorgaben der Box.

Was habe ich vergessen? Falsch gemacht oder ....

Meine Box ist natürlich in ein anderen Bereich als x.x.178.x
Mein myfritz.net habe ich wieder deaktiviert, ging mit den auch nicht.

HIIIILLLFFEEEE !!!!!! Danke

T.
 

Duftie

assimiliert
Hi,

welchen Client nutzt Du für Windows? Shrewsoft-VPN wurde mal von AVM empfohlen, weil deren eigener VPN-Client nicht mir Windows 10 wollte.

Ich habe irgendwann ein Tool gefunden, was die Config aus dem Fritz!-Fernzugang an Shrew anpasst. Damit gibt es recht easy.
Ich würde empfehlen, die Zugangsdaten mit dem AVM-Tool zu generieren und dann ggf. zu konvertieren. Das war (zumindest nach meiner Erinnerung) der einfachste Weg.
 

thyral

gehört zum Inventar
@Duftie, brauche ich eine extra VPN Software? wenn ja warum? Windows hat ein Client dabei, ich habe vor Jahren schon mit Fritzbox VPN Tunnel gelegt und es hat auch ohne Software geklappt.
Bei IPSec habe ich doch alle Daten was ich brauche, den PreShared Key, LogIn, gibt mir die Box doch alles.

Danke
 

Duftie

assimiliert
Soweit ich weiß, unterstützen die Fritzen kein IKEv2, weswegen das mit Windows 10-Bordmitteln nicht funktioniert.
 
Oben