Hinweis Vorsicht vor softwaresammler.de - neue Abzock-Seite

nachtwächter

chronische Wohlfühlitis
Ich weiß es nur von Dada Mobile. Dort musste man nur seine Handynummer angeben, es stand NIRGENDS etwas von kosten. Einmal eingegeben und mir wurden Munter 2,99euro vom Handykonto abgebucht, je SMS, Bestätigung o.ä. Fehlanzeige!

Schade, dass die Firma nicht in Deutschland sitzt...

edit: Oh, und deutsch können sie auch nicht:
Ein Prämiumdienst...
terms.dada.net/de/costs
 

oropack

Endlich Nichtraucher
welche Firma ich wohl auh noch kenne ist opendownload.

folgende Firma sitzt dahinter:

Content Services Ltd.
Mundenheimer Straße 70
68219 Mannheim

aber mal schauen, was von winmypc oder Planet49 kommt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

auenteufel

Gast
Es macht aber irre Spaß, sich dort mit falschen Daten anzumelden und dann das ganze Spektrum der Drohmails zu beobachten ;)

Muss jetzt nicht als Tipp zum Nachmachen aufgefasst werden..
 

oropack

Endlich Nichtraucher
Da bin ich wieder!!! Wegen dem Anbieter Win My Pc. Mann muss ja dort einen Code eingegeben, was ich ja nicht gemacht habe, also ich habe gestern Abend über den Support-Sevice eine Nachricht geschickt mit folgendem Inhalt:


Sehr Geehrte Damen & Herren,

hiermit kündige ich, ......., den mit Ihnen, Win My PC, geschlossenen Vertrag mit sofortiger Wirkung.

Ich bitte um schnellstmögliche Rückantwort.

Mit freundlichen Grüßen


.................

Bei dieser Nachricht bin ich noch förmlich gewesen.


Heute kam dann gegen 09:00 Uhr mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrter Kunde,

Sie haben bisher die Anmeldung an winmypc nicht vollständig abgeschlossen.

Die Anmeldung an winmypc ist bis zur Eingabe des Zugangscodes auf der
Registrierungsseite kostenlos. Ein Abonnement besteht erst mit Eingabe des
Zugangscodes.

Wenn Sie den Zugangscode nicht auf unserer Internetseite eingeben und bestätigen,
wird die kostenpflichtige Laufzeit nicht aktiviert und es fallen keinerlei Kosten an.


Mit freundlichen Grüssen

Win My PC Service Team


Anmerkung: Natürlich habe ich den Zugangscode nicht eingegeben, wer weiss, was da noch gekommen wäre.

Soviel zu, Stand der Dinge, und ich denke mlal, dass ich von denen nichts mehr hören werde.

Gruß

oropack


*** Wenn was falsch ist, bitte melden ***
 
Zuletzt bearbeitet:

Blacky89

assimiliert
Wenn diese Mail mal nicht eine zuviel war !

Sehr Geehrte Damen & Herren,

hiermit kündige ich, ......., den mit Ihnen, Win My PC, geschlossenen Vertrag mit sofortiger Wirkung.

Ich bitte um schnellstmögliche Rückantwort.

Mit freundlichen Grüßen

Wenn Du doch keinen Code eingegeben hast und die Registrierung nicht abgeschlossen hast, welchen Vertrag willst Du dann kündigen ?

Einfach gar nichts machen ist in solchen Fällen das Richtige.
Erst wenn Post von einem Anwalt, Inkasso Unternehmen oder sonst was kommt zurückschlagen, alles andere ist einfach unnütz.
 

Norbert

Moderator
Teammitglied
Ähm... akte-abzocker.tv ...
Ich beziehe mich jetzt explizit auf fallen.tv und die diversen anderen anderen Domains, ...
... usw.

Schaut man sich die Domain-Namen im Link http://maxg.ath.cx/downloads/domains.txt von @MaXg an, sieht man recht gut, dass nicht nur sehr ähnliche Namen von bekannten und seriösen Webseiten verwendet werden (z.B. "pc-games", original: "pcgames"), sondern auch gängige Begriffe, die man wohl eher in die Such- anstatt der Adressleiste des Browsers eingeben würde. Das hat man schnell mal verwechselt und landet dann auf evtl. dubiosen Seiten.

Hier noch eine weitere Warnung, auf die ich zufällig anlässlich eines ECDL-Kurses gestoßen bin:
Klickdichschlau.at - Abzocke im Internet...
Bis vor kurzem existierte neben Klickdichschlau.at - ECDL Übungen und Beispieltests auch eine Domain namens "klickdichschlau.de", welche keine kostenlosen Übungen wie auf der .at-Seite, sondern kostenpflichtige Seminare angeboten hatte (sie wurde inzwischen anscheinend abgeschaltet). Man muss hier bei Namensgleichheit also auch höllisch auf die Top-Level-Domain Bezeichnungen (.at, .de, ...) achten.

Eine schnelle Möglichkeit, die Webseiten auf ihre Reputation zu prüfen, ist die Installation des Addons WOT im Firefox-Browser oder Internet-Explorer. Die WOT-Webseite kann auch direkt aufgerufen werden (siehe Link unten rechts in meiner Sig). Dort dann die zu prüfende Webseite im Suchfeld rechts oben eingeben und man erhält eine detaillierte Bewertung durch die Besucher der Seite.
 

MaXg

assimiliert
Wer vermutet bei der Domain gratis-sudoku.com , eine Landingpage für sudoku-knaller.de hinter der sich ein Kostenpflichtiges Abo für 180,-€ verbirgt?

Der Anmeldeseite nach sudoku-knaller.de/index.php?option=com_facileforms&Itemid=34 steht nichts von Geld oder Abo, dafür in den nicht verlinkten AGB.

Links der Abzockerseite:

gratis-sudoku.com
mein-sudoku.com
sudoku-knaller.de

AGB:
sudoku-knaller.de/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=67

Aktuelle Kopie mit entfernten Links:
AGB: Sudoku Knaller - Allgemeine Geschäftsbedingungen für Deutschland
Anmeldeseite: Sudoku Knaller - Registrierung

Herr Florian Mayer ist in der Branche auch kein unbeschriebenes Blatt mehr. Auf den selben Server verweist auch noch rezept-download.com (Florian Mayer)
 
Oben