Vorschlag: Neuer Sammelthread für TV-Karten-Geschädigte

Norbert

Moderator
Teammitglied
Hallo, :)

bin zwar noch nicht lange hier, aber eine Sache ist mir beim Stöbern aufgefallen.
Viele unserer Boardies, die über hardwaremäßige Rechnerausfälle klagen, hatten kurz davor TV-Karten ein- oder ausgebaut. Dieses Problem wird nicht nur hier, sondern so wie ich gesehen habe, auch in vielen anderen Foren berichtet. (Ähnliches hatte ich vor einigen Jahren mit Netzwerkkarten eines bestimmten (Billig-)Herstellers erlebt. Diese hatten damals die Mainboards physikalisch zerstört.)

Daher mein Vorschlag mit dem Sammelthread: Hier würden sich die einzelnen Fälle besser miteinander vergleichen lassen. Eventuell lassen sich so auch bestimmte Karten lokalisieren, die tatsächliche Defekte verursachen.

Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße
Norbert
 
Prinzipiell keine doofe Idee - allerdings ist mir das noch gar nicht aufgefallen und ich behaupte mal von mir, hier nahezu alles zu lesen (zumindest zu überfliegen ;)).
Aber wer weiß? Wenn sich hier plötzlich 10 TV-Karten-Geschädigte melden, lasse ich mich gern eines Besseren belehren! :)

ot:
Nicht lang dabei sein, heißt ja nicht, das man sich nicht einbringen dürfe (y) ;)
 
Sehe ich auch wie KOENICH und auch als TV-Karten-Geschädigter, wobei das Treiberproblem von mir
weitestgehend damals selbst gelöst werden konnte.

Aber ich schau halt deshalb auch besonders hin, wenn sich jemand damit meldet und wenn sich die Klagen
häufen, wäre ich auch nicht dagegen. ;)

Aber wichtig ist ja überhaupt, dass es Hilfe gibt bzw. angeboten wird, auch wenn die Probleme
meist sehr unterschiedlich sind. :)
 
Hallo Norbert,

Ich, ich! Naja, Teil 1 stimmt... ich besitze eine Terratech Cynergy XS, schreibe auch in deren Supportforum und habe trotzdem das Gefühl, so ganz ausgereift ist die Sache nicht.

Die Sender der (?)-Gruppe (RTL, RTLII, VOX) stottern und ruckeln, obwohl alle anderne sauber laufen (in HH).

Aber an die Hardware wollte mir die KArte bisher nicht, alles läuft ohne inen Absturz *klopf...*

Gruß
Jensus
 
@JensusUT

Ein Treiber- u. Software-Update kann Wunder bewirken...

Ich benutze die Terratec Cinergy Hybrid T USB XS (extern über USB)
und habe seit der Verwendung der BDA-Treiber 4.6.1115.0 sowie
der Software TerraTec Home Cinema 5.43.00 keine Probleme mehr.
 
ich habe hier tierisch Probleme mit meinem Freecom USB-DVBT Stick, habe schon das Gehäuse aufgemacht und Kühler draufgeklebt, aber trotzdem wird das Teil heiß und das Bild fängt an zu ruckeln...
 
Oben