[Vorschlag] Mehrfach umbenennen - Directory erstellen

AndyC.

bekommt Übersicht
Hallo Marek!

Ich benutze nun schon seit längerem den FC und bin davon begeistert. Die täglich Arbeit wird dadurch wesentlich erleichtert. Insbesondere die Funktion "Mehrfach umbennen" ist für mich praktisch und spart viel Zeit ein.

Hierzu hätte ich einen Verbesserungsvorschlag / Wunsch:

Es wäre praktisch wenn sich mit dabei auch Directory-Strukturen erstellen lassen würden. Eine Eingabe eines Backslash als Trennunszeichen zwischen Dateinamen und vorangehenden Ordner wird derzeit nicht akzeptiert.

Damit würde die Funktion wesentlich an Nutzen gewinnen.

  • Anwendungbeispiel: Ablage von Digitalfotos in Ordnern mit deren Erstelldatum ab. Muster: "081005 Ergeignis"

  • Anwendung Nr. 2: MP3-Dateien - Verzeichnisstrukturen wie "Interpret\Album\Titel.mp3"

Sollte dies bereits funktionieren wäre ich über einen Hinweis sehr dankbar.

lg Andy
 

ralfso

gehört zum Inventar
Hallo Andy,

also mit der normalen "Ordner erstellen" Funktion geht das bereits (Ordner1\Ordner2), allerdings nicht mehrere auf einmal.

Wäre vielleicht keine schlechte Funktion, aber ich habe so was noch nie gebraucht (die sowas brauchen, machen das glaub' ich per batch-Datei).

Das höchste was ich mal auf einen Rutsch angelegt habe, waren 10 Ordner, und da ich "Ordner erstellen" auf das Tastenkürzel "Einfg" gelegt habe, hat das ca. 10 sek. gedauert.
Zur Not kann man ja hinterher die angelegten Ordner per "Mehrfach umbennen" mit allen Umbenenn-Features umbenennen.
 
Oben