[Vorschläge und Wünsche] Schnellansicht Ctrl+Q

quarky

Herzlich willkommen!
Schnellansicht Ctrl+Q

Diese neue Schnellansicht in Version 2007Beta gefällt mir ganz ausserordentlich! (y) (y) (y)

Insbesondere, dass sich damit auch die Möglichkeit ergibt, pdf's (u.v.m.) via internet-anzeige in einem Fenster zu 'browsen'.

Ist dazu auch noch ein Icon geplant? Ich stelle mir einen Umschalter DateiAnzeige/Schnellansicht vor, evtl auch für die Mittelleiste.

Details für's Fine-Tuning der finalen 2007-Version, nur betreffend den Schnellansicht-Modus in der 'Internet'-Ansicht...:
Fokus-Problem: Wenn ich in der Schnellansicht PDF-, DOC- oder XLS-Dateien anschaue, verliert fc2007 den Fokus - nehme an, an an das jeweilige plugin. Bedeutet, man kann dann nicht mehr mittels up/down-taste durch die dateien browsen, da jedesmal der fokus ans anzeigeprogramm geht. ausserdem ist natürlich auch der fokus für Ctrl-Q weg.
Abstürze: Habe ein paar crashs von fc2007 provoziert beim Versuch den Schnellansicht-Modus umzuschalten. Das allerdings jeweils in speziellen situationen: nach dem Anschauen von pdfs mit Foxit-Reader oder Doc/Xls-Dateien mit Office2007Plugin in der Internetansicht, nach mehrmaligem Ein/und aussschalten der schnellansicht (neulichst: "Access Violation at address 00000016 - Read of Address 00000016")
 

fC-Marek

schläft auf dem Boardsofa
Hallo quarky,

ein Icon für die Schnellansicht kommt noch.
Wenn du das AV -Problem reproduzieren kannst, dann mache bitte für mich eine Anleitung wie ich das nachvollziehen kann.

Gruß
Marek
 

quarky

Herzlich willkommen!
Hallo Marek,

Obengenanntes Crash-Problem mit der Schnellanzeige (Ctrl-Q) von Dokumenten scheint sich schliesslich auf den Foxit PDF Reader in Version 2.0 zu reduzieren, trat aber auch da nur gelegentlich auf. Nach Neu-Installation des Adobe Reader 7.0.8 traten nun keinerlei Probleme mehr auf. Mit DOC/DOCX/XLS/XLSX-Dateien konnte ich ebenfalls keine Crashs (mehr?) reproduzieren.

Randnotiz zur Schnellanzeige von PDFs mit Adobe Reader v. 8.0
Damit habe ich ebenfalls experimentiert, dann wieder auf Version 7 gewechselt, da hier gewisse PDF-Dateien noch problematisch in der Schnellansicht: Adobe Plugin lädt, aber die Datei wird nicht immer gleich angezeigt. Muss dann in den Tabs des Acrobat Reader herumturnen (zb. Lesezeichen ein - aus), um die Datei anzuzeigen. Das waren PDFs, die ich mit Canon Scanner und Software hergestellt und als PDF gespeichert habe - enthalten als jpeg2000 gespeicherte bilder, vielleicht ist da im Format was faul.
 
Oben