[Vorschläge und Wünsche] Ordnergrösse, Partitionen im Baum, Autoaktualisierung

Michael_Corvin

kennt sich schon aus
Ordnergrösse, Partitionen im Baum, Autoaktualisierung

Hi Forum, bin der Neue :)

ich nutze den freeCommander schon länger und finde ihn recht töfte :), allerdings gibts ein paar Sachen die mich stören, die vielleicht mal eingebaut werden könnten (oder es geht, nur weiss ich nicht, wie..)...here we go:

1.
Die Ordnergrösse kann man sich nur über ALT+F9 oder den Button anzeigen lassen. Ich fände es enorm praktisch, wenn das immer automatisch gemacht werden würde. Oder wäre er dann nur noch am rödeln?

2.
Ich fände es super, wenn man die Partitionen in der Baumstruktur angezeigt bekommt, weil das die Navigation so doch ein wenig erschwert, da man immer nur die Baumstruktur der aktuellen Partition angezeigt bekommt :/

3.
Wenn ich etwas downloade und sich der Download vollendet, während ich mich im freeCommander in eben dem Ordner befinde, wo etwas hineingedownloaded wird, wird mir die Datei erst angezeigt, wenn ich mit STRG + R aktualisiere. Kann man das nicht automatisch aktualisieren lassen?

4.
Die Tabs kommen ja jetzt irgendwann, ich kanns kaum erwarten! :)

Gruss
Mic
 

fC-Marek

schläft auf dem Boardsofa
Hallo Michael,

1. Du hast Recht - immer einschalten ist nicht so sinvoll (Lesezugriffe)
2. Ich möchte irgendwann vollen Baum anbieten
3. Bei mir macht es richtig mit aktualisierung. Prüfe deine Einstellungen zuerst.
4. Ja die kommen :).

Gruß
Marek
 

Michael_Corvin

kennt sich schon aus
hallo Marek, welch Ehre ;)

zu 1: naja ok, schade. Wenn Du magst, kannste Dir ja mal auf deine wahrscheinlich eh überquillende ToTo-Liste schreiben, so einen Toggle einzubauen, ob man das immer oder nur temporär einschalten möchte. So irgendwie.

Ansonsten danke & bis dann, falls noch was auftritt, melde ich mich wieder
Mic
 

fC-Marek

schläft auf dem Boardsofa
Hi Michael,

das funktioniert auch so bei mir (Toggle). Es gibt die Schaltfläche mit den Buchstaben 'KB' auf einem Ordnersymbol, vielleicht musst du unter Einstellungen diese Schaltfläche anzeigen lassen.

Gruß
Marek
 
Oben