[Vorschläge und Wünsche] Mehrere Dateien umbenennen / Ordnericons

AxeSchl

Herzlich willkommen!
Mehrere Dateien umbenennen / Ordnericons

Hallo,

ich habe den FreeCommander vor kurzem erst entdeckt und ihn umgehend zu meinem Explorerersatz gemacht. Gutes Programm!
Bisher habe ich IdosWin genutzt; ist aber nicht kostenlos. Einige Features von IdosWin vermisse ich bei FreeCommander; vielleicht habe ich die richtigen Einstellungen nur noch nicht entdeckt. :D
1. Wenn man mehrere Dateien markiert hat und mit F2 umbenennt, dann öffnet sich eine sehr komfortable Umbenennungsfunktion.
2. Einzelne Ordner kann man als direkte Icons in der Toolbar ablegen. Das gleiche geht auch mit Programmen.
3. Die Ein-Klick-Funktion wie im Explorer funktioniert auch mit Dateien (und nicht nur mit Ordnern).

Greetings
:)
 

fC-Marek

schläft auf dem Boardsofa
Hallo AxeSchl,

das sind alles Sachen, die noch nicht vorhanden sind, stehen aber bereits auf meiner Liste.

Gruß
Marek
 

AxeSchl

Herzlich willkommen!
Hallo fC-Marek,

sehr gut! Ich arbeite nun seit einigen Tagen mit dem FreeCommander und bin nach wie vor beeindruckt. Es gibt wirklich keinen Grund mehr, sich woanders umzuschauen. (y)

Ich würde sehr empfehlen, sich die Umbenennungsfunktion von IdosWin mal genauer anzusehen. Die ist wesentlich besser als in so manchen speziellen Umbenennungsprogrammen. Besonders einmalig ist die Möglichkeit, per Markierung festzulegen, welche Zeichen des Dateinamens erhalten bleiben sollen. Da entfällt das lästige Abzählen ...

Markierung.jpg

Greetings,
:)
 
Oben