[Vorschläge und Wünsche] Kopiermanager

gorko122

bekommt Übersicht
Kopiermanager

Hallo Marek!
Ich finde den FreeCommander wirklich toll, aber eine Funktion fehlt mir noch, die wirklich äußerst praktisch wäre:
nämlich ein Kopiermanager.
Mit diesen sollte es eben möglich sein, Kopiervorgänge anzuhalten, fortzusetzen und noch andere dinge.

Es gibt auch ein OpenSource-Programm, welches ich derzeit verwende. Du könntest dich wenn du etwas Zeit hast etwas inspirieren lassen ;)
Copy Handler home page - Home

Was hältst du davon?

THX
lg
gorko
 

fC-Marek

schläft auf dem Boardsofa
Hi gorko,

herzlich willkommen in Forum.
Die Frage nach eigenen Dateioperationen kommt immer wieder. Ich verstehe das auch ganz gut. Ich möchte keine Termine nennen, aber ich kann mich gerne wiederholen :) - FTP und Dateioperationen (in dieser Reihenfolge) sind jetzt für mich die Probleme, die ich angehen möchte.

Gruß
Marek
 

gorko122

bekommt Übersicht
jaja, es eilt ja nicht so, ich wollte nur die Anregung posten, da ich den "CopyHandler" sehr toll finde

lg
 

stephl

bekommt Übersicht
Hi Marek, Hi Gorko,
habe vor geraumer Zeit einen ähnlichen Vorschlag auch schon mal eingebracht. Ich habe so eine Warteschlangenfunktion beim TOTALCOMMANDER schon mal benutzt ( in meiner Zeit VOR FREECOMMANDER ), da konnte man Kopieraufträge starten, die dann in einem separat laufendem Fenster der Reihe nach abgearbeitet wurden. Man konnte sie nachträglich auch stoppen etc. Nachdem man den Kopierauftrag gestartet hatte, konnte man mit dem Hauptfenster wieder weiterarbeiten. Wenn Ihr Euch das mal anschauen wollt unter Total Commander kann man das Ding runterladen und ausprobieren.
Das wäre auch eine nette Erweiterung des ohnehin schon wunderbaren FREECOMMANDERs ( schleim, schleim ) :)
Liebe Grüße aus LA
Stephan
 

HolgerAusB

Erster Beitrag
Hallo Marek,

ich bin neu hier im Forum und bin auf diesen Beitrag gestoßen. Ich weiß, dass du nur in deiner Freizeit an fC arbeitest und ich habe auch gelesen, dass du an Dateioperationen arbeitest.

Dennoch wollte ich dieses Thema noch mal ansprechen, da auch ich seit Jahren den CopyHandler (CH) zusammen mit fC einsetze. Wenn ich Dateien mit der Maus kopiere/verschiebe, funktioniert alles bestens. Als Tastatur-Freak wünsche ich mir allerdings, dass dies auch mit F5 und F6 funktioniert. Evtl. reicht es da ja schon in den Einstellungen von fC entsprechende Programme eintragen zu können, analog zu Editor, Viewer und Comparer...

Für diejenigen die CH nicht kennen oder den Sinn nicht erkennen: Kopier- oder Verschiebeaufträge werden von CH in eine Warteschleife gelegt und nacheinander verarbeitet. Wenn Windows bereits einen große Datei oder eine Menge kleiner Files kopiert und man eine weitere große Datei an einen (anderen) Ort kopiert, versucht Windows beide Jobs gleichzeitig auszuführen. Die Gesamt-Kopierzeit ist hierbei i.d.R. aber deutlich länger als wenn die Dateien nacheinander kopiert werden.

Ich verschiebe hier häufig große Video-Dateien per Netzordner von meinem PVR (Festplattenreceiver) auf die SD-Karte meines Netbooks. Ohne CH wäre das ein Graus.

Ach ja: fC 2009.02 mit CH 1.31 laufen hier sehr gut unter XP, Vista-HP (32bit) und Win7 (32bit). Danke für die tolle Arbeit!

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben