[Vorschau] Games Convention 2006 - Bilder & Abschlussberichte

Oli

dem Board verfallen
Games Convention 2006 - Bilder & Abschlussberichte

So, seit ein paar Stunden bin ich nun wieder zurück und konnte mich von dem sehr stressigen aber schönen GC-Day erholen. Ich werd morgen noch etwas ausführlicher über den Tag mal berichten. Aber es gibt jetzt schon mal ein paar Bilder. So als Anheizer. :D
Mal sehn, vielleicht bekomme ich bis nachher noch ein paar mehr online. Jedenfalls werden sich die Besucher ab morgen freuen können und die Messehallen stürmen dürfen.

Ich muss aber sagen, dass die Konsolenhersteller Allesamt zwar viel zeigen aber doch irgendwie nicht wirklich, dass was sich die User vielleicht wünschen würden. Bei Sony und Nintendo sind es natürlich die neuen Konsolen. Bei Microsoft hingegen ist es das Spielangebot, was doch recht mager am Stand ausgefallen ist. Schade, da hätten ruhig noch ein paar mehr Knaller dabei sein dürfen.

Bei den Spielpublishern macht es dann schon eher Spaß mal sich nieder zu lassen und etwas anzuzocken. Am meisten hab ich am Ende Elveon gezockt. Erscheint glaube ich für PC und XBOX 360. Gezeigt wird es für 360. Ein wenig knifflig ist die Steuerung zwar, und auch das aufschalten der Gegner, in den Kampfmodus, find ich etwas umständlich aber gut...
Irgendwann kapiert man es oder die Entwickler werden nun doch etwas anderes versuchen für die Vollversion. Die Sieder 2 - Die nächste Generation, ist auch ein Titel denn man empfehlen kann, wie diverse andere. Schade, dass die Siedler 2 - Nintendo DS Versionen nur als selbstlaufende Demo gezeigt wurden. Ach! S.T.A.L.K.E.R. ist auch da. Hab es zwar nicht gespielt aber THQ hatte es ja schon im Line Up angekündigt.

So morgen vielleicht noch etwas mehr.

Alle Bilder zu den zwei Tagen
Fachbesuchertag am 23.August
Publikumstag am 25. August - Teil 1 der Bilder
Publikumstag am 25. August - Teil 2 der Bilder

Edit: Achso, und sollte sich jemand vom Board bis nach Leipzig verirren. Ihr könnt auch gerne auch danach, ein paar Zeilen zu GC hier mit rein schreiben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
Da ich ja auch da war, wollte ich auch mal kurz meinen Senf dazu abgeben...

Die Messe ist und bleibt ein voller Erfolg... das einzige was von Jahr zu Jahr mehr gespart wird finde ich sind die Präsentationen...

Bei Microsoft war mir das egal, hab ja eh schon eine 360er im Schrank, allerdings waren Demos spielbar wie F.E.A.R, Crackdown und SplinterCell... da kommt die Power der zweiten Generation an 360er Titeln schon langsam richtig gut raus...

Von Nintendo war ich sehr enttäuscht... kein Wii zum Probespielen (war doch eigentlich angekündigt? - oder war ich blind) Hätte schon mal gerne das Gamepad in die Hand genommen....

Von Sony war ich am Anfang etwas enttäuscht, dann aber auch zufrieden... Das man keine Playstation 3 probzocken durfte war ja fast klar... Dafür war ja wenigsten ein Exemplar ausgestellt. Den Controller durfte ich wenigstens mal probehalten "ich hoffe der Sony-Kerl fliegt jetzt nicht raus- war nämlich ohne Handschuhe normal verboten *grins*)
Wieder alles gut gemacht hat dann die Werbe-Badewannenente von Sony und das wahnsinnig geniale Buffet um 17.00 Uhr das Sony springen hat lassen... da war ich mehr wie baff... danke dafür nochmal an Sony....

Das Konzert von Within Temptation um 18:00 Uhr war dann der krönende Abschluss des Tages... Die sind live noch besser als auf dem .mp3 Player *grins*

Ach ja, natürlich möchte ich Euch noch meine Top Games der Messe mitgeben:

  • Crysis *PC*
  • Siedler 2 - New Generation *PC*
  • F.E.A.R *XBOX360*
  • Runnaway 2 *PC*
  • War Rock *PC*
  • Just Cause *XBOX360*
 

Oli

dem Board verfallen
Den gestrigen Tag hab ich auch überelgt und er war auch sehr schön. mittlerweile sidn auch alle Bilder online, und es gibt reichtlich von diesen. :)

Alle Bilder zu den zwei Tagen
Fachbesuchertag am 23.August
Publikumstag am 25. August - Teil 1 der Bilder
Publikumstag am 25. August - Teil 2 der Bilder

Bei Nintendo war es leider auch schon im Vorfeld klar, dass es keinen Wii gibt. Das wurde von Nintendo ja bestätigt. Es gab ein paar Vorführungen im Business Center. Ich selber hab ihn auch nicht ausprobieren können aber finde es auch nicht so schlimm. Es gab reichlich zu sehen.

Meine Favoriten sind wie sollte es anderes sein, auch Die Siedler - Die nächste Generation. ParaWorld und Anno 1701. Lost Planet darf sich noch mit dazu zählen. Ninety-Nine Nights auf jeden Fall.
Zudem war ich sehr begeistert von der Pressevorführung von Runaway 2, Legend - Hand of God (Das neue Action-RPG aus deutschen Landen), Sabotage, Das schwarze Auge: Drakensang und Reprobates. Dtp haben ein wirklich sehr starkes LineUp für die nächsten Monate. Also da könnten mehre Games wirklich großartig werden. Dann bei flashpoint war ich von beiden Rollenspielen, die präsentiert wurden sehr angetan. Das war zum einen Loki und dann Silverfall.
Bei Take 2 wurde ich irgendwie vergessen, übersehen. Gut, dafür gab’s als Entschädigung eine etwas dickere Take 2-Tasche mit Goodies und das sowieso bei allen wichtige Presskit. Aber bei Take 2 sind auf jeden Fall Bioshock und The Darkness interessant. Also das sind schon sehr interessante Top Games. Bei EA wurde zwar mehr Videomaterial im eigenen runden Kinogezeigt, aber wie immer sind sie sehr bombastisch gemacht. durch die Lautstärke, kann man es sogar fühlen. :D
Da sind für mich TopGames Crysis und noch so ein bissel Battlefield 2124. Wobei das mit Battlefield sich wirklich langsam ausgespielt hat. Da muss schon mal ein bissel mehr geboten werden, als nur ein neues Szenario. Ein richtig guter Einzelspieler wäre mal sehr lobenswert.

Gab noch diverse andere Spiele, die wirklich gut waren. Ich hätte auch fast Gothic 3 vergessen zu erwähnen. Auch ein spiel was mir sehr gefällt. Wobei ich sagen muss und das ist mir bei vielen Games aufgefallen, diese meist in den präsentierten Trailern und Bilder ein stückweit besser aussehen. Manchmal ist es auch andersrum aber bei offiziell freigeben Sachen sieht es meist etwas besser aus als im wahren Spiel. Natürlich auch irgendwo beabsichtigt. Bei Gothic 3 hat sich durch das bewegte Material alles etwas auf "normaleres" Niveau begeben. Wobei es trotzdem sehr gut aussieht.

Was ich für völlig sinnfrei halte ist das derzeitige Bomberman für XBOX 360. Was man sich dabei gedacht hat!? Als es angekündigt wurde, war ich schon nicht gut drauf zu sprechen, weil die Entwickler, das knubblige Design gegen dieses hässliche, roboterartige Dingens ausgetauscht haben. Spielerisch kann es auch nicht wirklich was hermachen. Ist eher ein besseres Arcade Game gewesen. Wäre schön wenn die Entwickler irgendwann noch mal ein Bomberman machen, was in der Art von Bomberman 64 ist. Nicht diese Schachbrettartigen Begrenzungen. Viele kleine Welten mit Power Ups ist doch viel lustiger.

Sonst hab ich mir bei Microsoft auch das exklusive Theme und die Benutzerbilder geladen. Auch hab ich ein eigenes Benutzerbild durch die noch kommende Kamera angefertigt. Dummerweise sind die neuen Benutzerbilder noch nicht in Live integriert, wie man derzeitig an meinem Benutzerbild sieht. Ist nur ein Fragezeichen. ;)
Alle in meiner Freundesliste müssten angeblich auch mein Foto sehen!?

Jedenfalls auch ein lohnender Tag, vor allem wenn man ihn mehr oder weniger kostenlos zum GoldAccount bekommen hat. :D
 
Oben