Vorfreude

maetes

R.I.P.
Moin Leute,
es ist soweit.
Der Zuckerbäcker hat ab morgen 'ne neue Rechenmaschine :funny
Der 'alte Knabe', mein Z1 (Konrad Zuses 1.) konnte einfach keinen Spaß mehr rüberbringen. :cry:
Nach jedem Mausklick musste ich mich fragen, "haste jetzt angeklickt oder nicht". Kleine Filmchen, beispielsweise auf YouTube ruckelten nur über den Bildschirm usw. usw.
Das war nicht die Entdeckung der Langsamkeit, das war Langsamkeit in Reinkultur!
Der Neue ist nicht von der Stange, er ist praktisch auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Den Rechner gab es am Freitag noch gar nicht.
Hier ein kleiner Vergleich, quasi alt gegen neu:
Athlon 1,00 GHz mit 384 MB RAM
Athlon 2x3 GHz mit 4 GB RAM
Zugegeben, etwas wenig Information - Für mich aber die wichtigste Neuerung!
Denke mal, dass das hier :download der Vergangenheit angehören dürfte, oder?

Beste Grüße und einen schönen Restsonntag noch
maetes
 
Zuletzt bearbeitet:
"haste jetzt angeklickt oder nicht"
Kann ich dir nachempfinden. Ging mir damals ähnlich. Dennoch hat er sich immer noch zu einem Start quälen lassen. Ich hatte das Gefühl, das war schon so ziemlich das letzte was ging.
Genau an dem Tag als der neue Rechner kam, hat der alte Rechner den letzten "Atemzug" getan. Kein Mucks, kein Start nichts ging mehr.

Dir wünsche ich mit deinem neuen "Rechenknecht" viel Freude. :)
 
Ich sage nur, geniesse es!

Selbst kann ich mich gut erinnern, es geschah vor ca. einem Jahr.
Der neue Rechner war(ist) pfeilschnell, doch nach und nach gewöhnt man sich daran und schimpft über lange lade/kopier u.s.w. Zeiten.
 
Viel spaß mit dem neuen Teil :)

Ich habe mir auch gerade bei Mindfactory neue Komponente bestellt. Ein neues AM3 Mainboard, 4 GB DDR3 Speicher und ein neues Bequiet Netztteil :)
 
Ich hatte auch erst kürzlich eine Aufrüstung in diesem Level hinter mir.

Es fetzt einfach nur. (y)
Viel Spaß damit :)
 
Hurra...

...es lebt :rollin :happyface :rollin :happyface :rollin :happyface

Wie sagt man doch so schön - Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

Gruß, ein :strahl
 

Anhänge

  • linux-040-1024x768.jpg
    linux-040-1024x768.jpg
    436,6 KB · Aufrufe: 291
Jaja, kaum kommt ein Neuer daher, vergisst man den alten Freund, der einem über viele Jahre hinweg treue Dienste geleistet hat. Man schmückt sich mit dem neuen und seinen Stärken, während der alte auf dem Müll entsorgt wird... :tränen
Glaub aber nicht, dass du mit einem doppelt so schnellen PC nur noch halb so viel Zeit benötigst. Auch der neue wird dir Ladebalken und Ruckler bescheren.

Also dann, viel Spaß mit deinem neuen PC :)
 
Glaub aber nicht, dass du mit einem doppelt so schnellen PC nur noch halb so viel Zeit benötigst. Auch der neue wird dir Ladebalken und Ruckler bescheren.

Also dann, viel Spaß mit deinem neuen PC :)

Kann ich so nicht stehen lassen. Das Hochfahren des Betriebssystems geht doppelt so schnell. Windowsinterne Anwendungen werden mehr als doppelt so schnell geladen* und die Ruckler in sämtlichen Internetvideos, die ich vor meiner Aufrüstung fast überall hatte, sind Geschichte.

*von einem Ladevorgang kann kaum gesprochen werden - sämtliche Einstellungen sind einfach sofort da. :D

Und was meine alte Kiste angeht, die steht griffbereit und funktionstüchtig in der Nähe für den Notfall.
Obwohl es Zeiten gab, in denen ich liebend gerne das Innenleben mit einem gekonnten Tritt hingerichtet hätte, wird er wie gesagt weiterhin als treuer Diener angesehen; wenn auch im Ruhe(zu)stand. :second :anbet

Wie das jetzt der leckerschmeckerZuckerbäcker handhabt, kann ich natürlich nicht beurteilen.
 
Obwohl es Zeiten gab, in denen ich liebend gerne das Innenleben mit einem gekonnten Tritt hingerichtet hätte, wird er wie gesagt weiterhin als treuer Diener angesehen; wenn auch im Ruhe(zu)stand. :second :anbet
Aber genau! :)

Solange der Platz reicht und sie noch funktionieren, geht keins meiner alten Schätzchen den Weg zum Downcycling!

Die werden auch alle so ca. jedes halbe Jahr ein Mal angeworfen, damit die Lager der Festplatten nicht festgammeln - so ist mein 286er gestorben. Sehr ärgerlich! Das passiert mir nicht noch einmal ...
 
Kann ich so nicht stehen lassen(...)
Und was meine alte Kiste angeht, die steht griffbereit und funktionstüchtig in der Nähe für den Notfall.
Obwohl es Zeiten gab, in denen ich liebend gerne das Innenleben mit einem gekonnten Tritt hingerichtet hätte, wird er wie gesagt weiterhin als treuer Diener angesehen; wenn auch im Ruhe(zu)stand. :second :anbet

Wie das jetzt der leckerschmeckerZuckerbäcker handhabt, kann ich natürlich nicht beurteilen.
:) Gut gebrüllt Löwe - Danke
Und was meine alte Kiste angeht - Die ist nach reichlich 'Uninstall' richtig schnell geworden.
Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht, wo und wie der alte Blechonkel sein Gnadenbrot bekommt. Schließlich hat er mir in den langen Jahren viel Arbeit abgenommen und hat bei mir neben etwas Frust auch für viel, viel Spaß gebracht.
Der Knabe ist ja nicht kaputt. Er ist nur in die Jahre gekommen, genau wie sein Besitzer auch und zwar mit allen Konsequenzen ;)
Die Maschine soll in Zukunft den ehrenamtlich Mitarbeitern im Sozialkaufhaus die Arbeit erleichtern.
Mit Zettelwirtschaft allein kann man so einen Laden nicht am Laufen halten. Also wird mein alter Freund 1. elektrischer Mitarbeiter in der Kleiderkammer. Und solange ich noch die Administratorrechte habe, wird so schnell nichts schlimmes passieren. Allerdings höre ich schon mein Diensthandy bimmeln: "määätes, der Computer spielt verrückt, kannst du mal kommen":cry:
Na ja, Überstunden haben auch was :)

Gruß maetes
 
Oben