Android-Apps Vom Google-Play Store direkt auf SD-Karte installieren

Fernaless

Schon lange hier
Hallo,

mein Problem ist, dass Apps vom Google-Play Store direkt auf dem internen Smartphone-Speicher (LG Optimus 4x HD) heruntergeladen und installiert werden. Ich möchte aber, dass dies auf der SD-Karte passiert?

Ist dies möglich und was muss ich da einstellen?
 
Bei Android/Linux 2.3.x lässt sich unter den Einstellungen, unter dem Punkt Anwendungen der Bevorzugte Installationspfad einstellen, entweder die Apps wandern in den internen Speicher, oder sie landen auf die Speicherkarte.

Es gibt nur ein paar Ausnahmen, von Apps, welche sich keineswegs auf die Karte auslagern lassen, doch das ist selten der Fall.

Bei Deinem Gerät müsste es das selbe sein, oder zu mindestens an ähnlichem Ort zu finden sein.
Nehme einfach mal naiv an, Dein Gerät hat ein 4.x Android/Linux ;)
 
Oben