Vom FTP Server keine Multi Downloads möglich?

BauerKa

Herzlich willkommen!
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und hab gesehn dass einem hier fachlich gut geholfen wird :)

Ich habe meinen BPFTP 2.4 so eingerichtet dass man sowohl lokal als auch über Internet drauf zugreifen kann.
jetzt aber folgendes Problem: Wenn ich vom FTP eine datei über einen webbrowser laden will geht das...aber wenn ich 2 oder mehr downloads gleichzeitig beginne (entweder browserintern oder über einen DL-manager) bekommt der client sofort einen disconnect....

gibts eine möglichkeit dieses problem zu lösen? ...oder liegts an einer unverträglichkeit zwischen browser und ftp? ...sodass ich dann für viele dateien immer nen ftp client statt browser nutzen muss?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe und Gedanken!

Greetz Christoph
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen :)
Du musst in den Server-Einstellungen festlegen, dass mehr als eine Verbindung pro IP-Adresse erlaubt ist, dann wird das klappen.
 

BauerKa

Herzlich willkommen!
Du meinst sicher diese Funktion unten im Fenster (siehe Screen)

die hab ich deanktiviert...also es sind mehrere verbindungen möglich...aber das geht irgendwie nicht :(
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 138

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Dann schau mal bitte, was der Server protokolliert, wenn der zweite Download gestartet wird - damit sollten wir eigentlich weiterkommen.
 

BauerKa

Herzlich willkommen!
Danke für deine Hilfsbereitschaft!

...seltsamerweise geht es jetzt sowohl mit IE als auch Firefox
frag mich nicht was geschehen ist, aber verändert habe ich an einstellungen nichts :D

in dem Sinne...Danke für deine telepathischen Fähigkeiten ;)

Greetz Christoph
 
Oben