Volksbestattung

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Beerdigung - ein Thema, das man lieber nicht anspricht? Irgendwann werden wir alle mal damit
konfrontiert. Und wer sich vorher mal umschaut und informiert, ist bestimmt nicht dümmer geworden. :)

Eine Beerdigung kann viel Geld kosten und das muß nicht unbedingt sein, wenn man sich nicht in die Hände von Abzockern begibt.
Die Ideal-Versicherungsgruppe hat einen neuen Geschäftszweig eröffnet. Ja kommmerziell ist es schon, aber nicht unseriös.

Die Website Volksbestattung verschafft einen Überblick möglicher und bezahlbarer Kosten und man kann sich informieren, was auf einen zukommt.
Man erhält gar einen 50 Euro-Gutschein und bei 569 Euro + regionale Kosten ist die Sache wohl beherrschbar für die Geldbörse.

Und selbst der Papst hat die Zeichen der Zeit erkannt mit seiner einfachen Holzkiste.
;)
 
Ob mit diesem Service oder nicht - es ist in jedem Fall ratsam, zu Lebzeiten gewisse Vorkehrungen zu treffen, auch wenn es nicht leicht fällt.
Die Tabuisierung des Themas "Tod" ist es übrigens auch, die Vater Staat Milliarden an Erbschaftssteuer einbringt, weil die Leute nicht clever genug sind, dass zu Lebzeiten zu organisieren.
 
Von wegen einfach

Die "einfache" Holzkiste des Papstes war aus edelsten Hölzern und würde hier einige tausend Euro kosten...Und das Angebot von "Volksbestattung" ist reine Bauernfängerei, denn sie verschweigen ganz gezielt, dass die meisten Kosten bei einer Bestattung durch staatliche und kirchliche Gebühren entstehen.

So wird aus der superbilligen Bestattung blitzschnell eine Bestattung, die teurer ist als beim "normalen" Bestatter. Und der Clou an der Sache: der Bestatter, der die Volksbestattung übernimmt, muß sage und schreibe 30 % Provision an die Regnum GmbH zahlen. (Die Regnum GmbH - also Volksbestattung - gibt es ja nur in Berlin)

Noch dazu ist die Ahorn-Grieneisen AG (das muss man sich mal überlegen: ein Bestatter als Aktiengesellschaft), die federführend ist bei Volksbestattung, im letzten Jahr von der Stiftung Warentest vernichtend beurteilt worden.

Tja, mit Speck fängt man Mäuse...
 
AW: Von wegen einfach

Unregistriert schrieb:
Die "einfache" ..........


Das ist der vierte Post von dir den ich gelesen habe , warum meldest du dich nicht einfach an?

Anscheinend weißt du sehr viel........................
 
In Sachsen-Anhalt wird jetzt die Friedhofsordnung gesetzlich neu geregelt. Wer nachweisen kann, dass er einen "ordentlichen" Platz auf dem Kamin oder im eigenen Garten/Grundstück hat, kann die Urne seines "Verblichenen" mit nach Hause nehmen. Für Erdbestattungen bleibt alles beim alten.

Die modernste Friedhofsordnung Deutschlands!
 
von hagen

na dann viel Glück bei von Hagen... wenn du dann irgendwann in Scheiben aufgeschnitten bist und mal umfällst wird du eben im Plastikmüll entsorgt..... ist doch auch ne alternative und soooooo billig... aber von hagen nimmt nicht jeden.... auffallend ist das er so viele kleinere Leute in seinen ausstellungen hat.... hat er ein Abo mit china????

ne ne das is nixe mich mich, da geh ich doch lieber zur Volksbestattung für 599€
 
Hi ttom99 :),
der Mann heißt von Hagens und ja die besten Chancen hat man wohl, wenn man eine organische Besonderheit vorweisen kann.
Ob man dann Plastikmüll ist kann ich nicht beurteilen - macht für mich aber keinen Unterschied, ob meine sterblichen Überreste verbrannt, eingebuddelt oder plastiniert werden - ich brauch sie dann nicht mehr.
Allerdings hast du die Ausstellung wohl nicht besucht, sonst wüsstest du, dass er keineswegs viele kleine Leute dort "hat".
 
Oben