VoIP im Lan

MadeByGoblins

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

Wir haben bei uns im Haus ein LAN mit 4 Rechnern stehen und gelegentlich wird auch mal von der einen zur anderen Wohnung gezockt, was ja ganz witzig sein kann.
Nun meine Frage, gibt es ein Programm mit dem man im LAN ohne bestehende Internetverbindung VoIP "telefonieren" kann? Bzw kann das sogar Teamspeak?
Für Programme wie Skype oder ähnliches braucht man ja ne bestehende Internetverbindung, wollte das aber wenns geht gern rein über unser Netzwek lösen.

Wäre klasse wenn jemand Hilfe wüsste

Danke schon mal
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Hiermit soll es gehen, aber ich kenne es nicht selbst:
TeamSpeak

D-Voicer is a Voice Over IP (VoIP) application suitable for corporate and home networks as well as for the Internet. Simple and easy to use it connects you to friends or business partners. All conversations are free. Yes, the application is free, the conversations are also free. We give it for free.
D-Bross: Products: Voicer
D-Voicer: VoIP and messaging solutions.
Time limited. After time expires, you can download the new version for free.
_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
 
Zuletzt bearbeitet:

MadeByGoblins

gehört zum Inventar
Habs hinbekommen, geht mit Teamspeak.
Hätte ich auch selbst auf den gedanken kommen können, naja.
Teamspeak Server, auf einem Rechner installiert, ebenso den Client.
Die anderen Rechner brauchen dann nur noch den Client, dann funst`s
Trotzdem Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :ROFLMAO:
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
OK, alles klar.

Aber falls andere etwas ähnliches suchen und/oder vorhaben,
möchte ich die Liste noch etwas erweitern. Es kann ja sein,
daß ich es auch mal brauche. ;)

Ventrilo - Wikipedia
Battlecom - Wikipedia

Schon genannt: TeamSpeak - Wikipedia
dazu für den Mac: TeamSpeex - Wikipedia

______________________
@TIM:
Ja, aber es wird nicht mehr weiter verfolgt, glaube ich,
da es zahlreiche, bessere Alternativen gibt ...
NetMeeting - Wikipedia


_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
 
Zuletzt bearbeitet:

sabrinna

Erster Beitrag
Danke für die Links...über Teamspeak Server match79 das habe ich gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben