Vodafone Easybox 803 vs. modernes Telefon, woran liegts ?

speedguru

nicht mehr wegzudenken
Ich brüte gerade über einem sehr seltsamen Problem mit der Telefonanlage meiner Eltern.

Das ganze Zeug hängt an einer Vodafone Easybox 803. Das Ding hat zwei Telefonabgänge. An jedem dieser Abgänge hängen (über Y-Stecker) je zwei Telefone. Die Anlage ist so eingestellt das Telefonnummer 1 an Anschluss 1 schaltet und TN 2 an Anschluss 2. Soweit funktioniert die Anlage sehr gut.

Jetzt soll allerdings eines der Telefone (Uralt T-Sinus 44) durch ein neues Telefon (Phillips CD496) ersetzt werden. Leider gibt das neue Telefon keinen Mucks von sich. Egal ob über Y-Stecker oder direkt an die Box angeschlossen, egal an welchem Anschluss. Es tut nicht.

Das Telefon selbst ist i.O. (habs an meinem eigenen Telefonanschluss getestet). Ich steh da leider völlig auf dem Schlauch. Jemand ne Idee was da los ist ?
 
hab mir gerade mal das handbuch deiner easybox geladen...hast ja die anschlüsse " f " und " u " ..ich würd dann folgendes testen......es an f und n testen,wenns an beiden anschlüssen nicht funzt ... an einem anderem anschluss testen (freunde/nachbar usw ) und dann wäre noch die möglichkeit...ob das mobilteil an der basis angemeldet ist....den du steckst ja die basis an deine easybox...mehr fällt mir auch nicht ein..
 
es an f und n testen,wenns an beiden anschlüssen nicht funzt
schon gemacht, tut es ja wie gesagt nicht

an einem anderem anschluss testen (freunde/nachbar usw ) und dann wäre noch die möglichkeit.
wie geasgt, an meinem Anschluss (an der Fritzbox bei mir zu Hause) tut das Telefon was es soll

ob das mobilteil an der basis angemeldet ist....
ist es, den wie gesagt: an einem anderen Anschluss funktioniert das Telefon ja

ich habe das ganze jetzt übrigens auch noch mit meinem Telefon (T-Sinus 502) getestet, da ist es das gleiche Spielchen ... kann es sein das die Easybox keine Telefone mit integriertem AB mag (weil das wäre die Gemeinsamkeit zwischen meinem Sinus und dem Philips) ?
 
ja hab ich, schon weil die Leitung vom alten Telefon eh total fertig ist, aber das bringt leider auch nichts :cry:
 
Ich hab zwar keine Idee, aber eine Anmerkung: Als neulich meine Fritz!Box ausgefallen war, musste ich für einige Zeit die Easybox 603 anschließen. Das Gigaset-Telefon mit integriertem AB funktionierte ohne Konfiguration tadellos, den AB würde ich als Ursache also für unwahrscheinlich halten.
 
das ist doch immerhin schon mal was, es stellt sich halt nur die Frage was dann die Ursache ist ...

der Vodefonesupport hüllt sich zu dem Thema leider auch in Schweigen, wahrscheinlich weil man dort selber nicht weiß woran es liegt
 
Oben