vodafone.de - Mein Firefox mag die Seite nicht..

Threepwood

UnBunt.
Moinsen..

Ich tipper vodafone.de (mit und ohne www.) in die Adressleiste des Firefox meines HTPC, und alles was ich bekomme, ist ein lausiges T-Shirt:
Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Also, mal nachgesehen. Malwarebytes läuft, blockiert aber nicht. Mehrfach geprüft. Adblocker plus hat keine Regel, in der vodafone vorkommt, egal in welcher Variante. Meine Hosts Datei ist ebenfalls sauber von jedwelchen Einträgen bezüglich vodafone. Abgesehen von Adblocker ist mein Firefox vanilla.

Zusatzsoftware wie Flash etc. sind alle da, und alle up to date. Sämtliche Webseiten dieser Welt klappen, nur vodafone nicht.

Am Handy meiner Frau: läuft. Auf meinem Handy: läuft.

Rufe ich also auf meinem HTPC hidemyass.com auf, und benutze es für vodafone.de, klappt es! Die Seite selbst ist also auch nicht die Ursache, da sie in hidemyass.com läuft, und zwar vollständig inklusive Flash und sonstewas. Am PC meiner Frau: läuft. An den Rechnern im Erdgeschoss: läuft. Am DNS und oder Router kann es also auch nicht liegen, da alle denselben Router und dieselben DNS verwenden.

Ideen?

Ach eins noch: habe keinen anderen Browser drauf, und will den HTPC auch nicht durch zusätzliche Browserinstallationen verschandeln.. das Ziel ist also, meinem Firefox vodafone schmackhaft zu machen.. wobei ich das schon echt seltsam finde. Manchmal öffnet die Startseite, das ist aber extrem selten, und jeder Klick darüber hinaus führt in eine Fehlerseite.
 
Benenne mal den Profilordner um, starte Firefox neu und versuche es nochmal - klappt es dann, ist definitiv eine Einstellung oder ein AddOn daran schuld (eigentlich gibt es bei Firefox ja gar keine anderen Fehlerquellen).
Dann hilft nur noch, alle AddOns abzuschalten und sie dann einzeln wieder zu aktivieren, bis der Übeltäter gefunden ist.
 
Hmm klingt mir aber eher nach einem Serverproblem...vielleicht liegt es an den Einstellungen der Cookieweiche bei Vodafone? Die mögen vllt dein Useragent nich oder sortieren dein Betriebssystem (Ubuntu right?) falsch ein?
Probier doch mal ob das Addon für den Firefox "Live Http Headers" bei dir im Vanilla funktioniert, da kannst du dann sehen ob du die Seite aufrufen kannst ( Code 200 Ok) bekommst oder auf eine mobile seite, meist mit Code 301 oder 302, weitergeleitet wirst.
 
So, @Supi: keine Änderung. Daran lag es wohl leider nicht. Ich hab nach wie vor die vielleicht weit hergeholte, aber dennoch mögliche Idee: es liegt am grottigen WLAN am HTPC, die Verbindung ist weit entfernt von "gut und stabil" .. also am Response vom/zum Server..

@face ich probiers mal, danke.
 
Oben