Vivaldi: Native ARM-Version des Browsers für Windows ist da

News-Bote

Ich bring die Post
Vivaldi: Native ARM-Version des Browsers für Windows ist da

Vivaldi Titelbild


Das Angebot an Browsern, die unter Windows on ARM nativ ausgeführt werden, wächst weiter: Ab sofort steht auch Vivaldi in einer entsprechenden Version zur Verfügung.

Wer die ARM-Variante von Vivaldi direkt ausprobieren möchte, muss dafür allerdings die Vorabversion installieren, die auf dieser Seite zum Download angeboten wird: Vivaldi Browser snapshot 3329.7.

Die Entwickler weisen darauf hin, dass es sich um den ersten Wurf handelt und diese Version noch nicht die üblichen Tests durchlaufen hat, mit dementsprechend muss mit Fehlern und Instabilitäten gerechnet werden. Die ersten Rückmeldungen der Tester im oben verlinkten Blogpost sind allerdings vielversprechend, es wird von einem deutlichen Performancegewinn gegenüber der emulierten Version gesprochen.

Microsoft Edge, Firefox, Google Chrome, Brave und jetzt Vivaldi – an Browsern mangelt es unter Windows on ARM jetzt also nicht mehr.

zum Artikel...
 
Oben