Vivaldi kommt

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
nein damit ist nicht der 1678 in Venedig geborene Komponist gemeint, vielmehr ein neuer, innovativer Browser. Der Browser basiert auf dem Open-Source-Projekt Chromium und wurde vom Opera-Gründer John von Tetzchner entwickelt.

Was macht den neuen Browser so gut? Vivaldi ist schnell, bietet viele Funktionen und lässt sich komplett an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Momentan ist der Browser in der Tech Preview erhältlich. In dieser Version fehlen noch einige Funktionen, die in der finalen Version implementiert sein werden. Darunter zählt beispielsweise ein eigener, in den Browser integrierter Mail-Client.

Ein tolles Feature, Bilder können beim Browsen ausgeblendet werden. Dies ist ideal, wenn der Browser beispielsweise unterwegs auf dem Notebook ausgeführt wird. Um Datenvolumen und Zeit zu sparen, können die Bilder deaktiviert werden und der Browser holt sich die aufgerufene Website ohne Bilder.

https://vivaldi.com/
 
Oben