Vista Vista wie oft aktvieren?

LordSmile

gehört zum Inventar
Habe mit meiner Vista Version richtig rumgemacht. Nach dem ich das vierte mal neu installiert habe und Vista aktivieren wollte, brauchte ich einen Freischaltcode. Bei Hotline angerufen und ich wurde sogar zu einem Hotline Mitarbeiter durchgestellt, also nicht nur Bandansage.

Dort werden einem immer die gleichen Fragen gestellt. Ist Vista auf einem oder zwei Rechnern installiert ?
Wie ist das jetzt ? Brauch ich für jeden Rechner im Haushalt eine eigene Vista Version ? Ich kann ja immer nur einen Rechner auf einmal nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro Installation ist eine Lizenz erforderlich, egal ob der PC eingeschaltet ist oder nicht.

Wer sehr viel experimentiert und dementsprechend oft neu installiert, dem lege ich diese Artikel ans Herz:
Vista ohne Produktkey installieren - drwindows.de
Aktivierungsfrist von Vista verlängern - drwindows.de
Wer alle 120 Tage eine Neuinstallation in Kauf nimmt (oder sich vom frisch installierten System ein Image zieht und es nach 120 Tagen zurückspielt), der braucht theoretisch niemals einen Key einzugeben - gleichwohl bleibt die Nutzung natürlich illegal, wenn man keine Lizenz besitzt.
 
Hmm, vielen Dank für die Antwort.
Bald ist eh ein neues Notebook fällig, dann hab ich zwei Vista Versionen und ich kann so oft installieren wie ich will!
 
Meine Vista Version wurde ganz normal beim ersten Start meines neuen PC´s geladen aber seit kurzem bekomme ich ständig die Nachricht das ich meinen Produktkey ändern oder einen neuen kaufen müsste... da stimmt doch was nicht! Komme einfach nicht mehr weiter... Vista war vorinstalliert und Produktkey steht ja auf selbigem PC. Produktkey wird aber bei neuer Eingabe nicht angenommen. Was könnte ich noch machen?

Habe die 30-Tagesfrist bisher einmal umgangen, dank euren Tips... tja aber weiter bin ich nicht gekommen nun bleiben mir mal wieder nur noch 20-Tage bis ich wieder nur eingeschränkten Zugriff auf meinen PC habe. Hilfe!!!
 
Bei Microsoft anrufen. Entgegen anderslautenden Gerüchten sitzen dort keine Drachen am Telefon, die Feuer durch den Hörer speien, sondern freundliche Menschen, die das Problem lösen werden :).
Ich hatte das kürzlich auch - angeblich wurde der Produktkey schon verwendet, obwohl die DVD hier monatelang eingeschweißt herumlag. Ein Anruf, und alles war in Butter.
 
Hab auch schon öfters bei dem Drachen angerufen und mich gewundert was für ne freundliche Stimmer er doch hatte^^

Melissa, vielleicht hast Du etwas an Deiner Hardwarekonfiguration geändert, das mag Vista nicht. Musste bis jetzt 3 mal bein M$ anrufen. Solange man die Standardantwort (Haben sie Vista auf mehreren PCs installiert) richtig beantwortet bekommt man zwar keinen Blumentopf, aber nen neuen Key ;)
 
Habe nirgendwo rumgewurschtelt... lediglich eine (Name ist mir grad entfallen) Karte mit Antenne fürs Internet eingebaut... Sonst bastle ich da nicht rum. Habe leider keinen neuen Key bekommen... wie lautet denn die richtige Antwort habe ja nur den einen PC... und eigentlich den originalen Key aber laut System dann wohl doch nicht... Trotzdem Danke! :)

Grüße
Melissa
 
Hat Dich der "Roboter" abgewiesen oder hast Du mit einem menschlichen Wesen gesprochen? Falls es der Roboter war - einfach immer wieder Blödsinn eintippen bei der Key-Eingabe, dann stellt er schneller durch :).
 
wenn wir gerade dabei sind ich bekomme morgen ne neue eingeschweiste versionen was passiert wenn der pc sagt ist gefälscht kann nicht installiert werden bla bla bla help wie ist die hotline eigentlich für windows
 
Oben