Vista Vista Upgrade Service: Eine Frechheit!

LordSmile

gehört zum Inventar
Nie wieder weder ich den Update Service von Mircosoft nutzen.
Entweder ist das u.g. Mail ein Betrugsversuchs eine dritten oder die von Microsoft beauftragte Firma Moduslink ist das "Letzte"

Erst geht die Nummer auf dem Upgrade-Formular nicht und dann ist kein Geld da.

Klar, haben die kein Geld erhalten. Bei meiner Bestellung lag ja auch eine Lastschrifteinzugsermächtigung mit meinen Kontodaten vor. Diese Möglichkeit wurde auch als Zahlung angeboten. Wo bin ich hier eigentlich.

Neu bestellen werde ich bestimmt nicht. Erstmal hab ich gar kein Upgradeformular mehr und meine Kreditkartennummer bekommen die nicht. Sollen die Ihr Upgrade doch behalten ! Ich finde so einen
unprofessionellen Upgradeservice einfach nur eine bodenlose Frechheit.

Die in der Mail angegebenen Telefonummern sind alle nicht geschaltet!

Sehr geehrter Kunde,

Herzlichen Dank für Ihre Bestellung beim Upgarde Redemption Support Center.

Leider ist bis jetzt noch keine Zahlung von Ihrer Bank oder per Scheck bei uns eingegangen. Somit konnte Ihre Bestellung noch nicht für den Versand fertig gemacht werden. Aufgrund der fehlenden Überweisung des Geldes mußten wir leider Ihre Bestellung stornieren.

Wir können Ihnen eine letzte Möglichkeit anbieten, dass Sie eine neue Bestellung eingeben, aber die Zahlung ist nur möglich per Kreditkarte.
Alle neu eingegebenen Bestellungen müßen bis zum 30.April Vormittags bei uns registriert sein. Sie können Ihre Bestellung auf https://upgradeweb.moduslink.com/vista/default.aspx erneut eingeben.

Wenn Sie diese denken, dass hier ein Fehler vorliegt, dann schicken Sie uns bitte ein Zahlungsnachweis, als Antwort auf diese E-mail oder nutzen Sie eine der anderen unten genannten Möglichkeiten. Und wir werden Ihre Bestellung so schnell wie möglich für den Versand fertig machen.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie Ihre Bestellung so schnell wie möglich erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Upgrade Redemption Support Centre

Kostenlose Rufnummern:
Deutschland: 00800 666 44 666
England : 00800 666 44 666
Frankreich: 00800 666 44 666
Italien: 00800 666 44 666
Niederlande : 00800 666 44 666
Spanien : 900 973154

Kostenpflichtige Nummern :
Telefon :+31 880016102
Fax :+31 555433946

E-mail: MSTUPVISTAEMEA@moduslink.com

Addresse :
Technical Upgrade Program Vista
P.O. Box 252
7300 AG Apeldoorn
Niederlande
 
Mir scheint, als hätte man mit Moduslink eine Firma ausgewählt, die für ein solches Projekt entweder schlicht zu klein oder zu schlecht organisiert ist.
Ich persönlich kenne niemanden, bei dem es reibungslos funktioniert hat.
Mein Upgrade wäre sicher auch heute noch nicht da, hätte ich nicht mehrfach energisch nachgehakt.
Hier kannst Du in den Antworten Ähnliches nachlesen:
Vista Express Upgrade = vollwertige Versionen!? - drwindows.de
 
Habe auch dieses Upgrade bestellt. Musste aber einmal stonieren da ich eine Fehleingabe gemacht hatte. Die Frechheit dort war aber als ich auf der kostenlosen Telefonummer angerufen hatte um das Problem zu beheben. Die hatte mir dann eine 0900er gegeben gehabt. Daher das aber mein Anschluss dafür gesperrt ist. Hatte ich das Problem per Mail gelöst mit denen. Wartezeit der Mails ca 2 Tage eh eine Antwort kam. Auftrag ist letzte Woche Montag rausgegangen und heute mit der Post bei mir gelandet. Aber noch mal mit diesem Verein will ich nix zu tun haben. Das hat echt zu lange und zu viele nerven gekostet. Die Richtige Bestellung mit den Richtigen Angaben ist am 20.02.2007 rausgegangen. Geld war bei denen innerhalb von ca 4 Tagen. Wir haben jetzt Ende April. Also von schneller Abwickelung war hier nix zu sehen.
 
Bei mir hatte es einwandfrei geklappt. Es hat zwar lange gedauert, und die Antworten auch auf keinerlei emails à la 'Wann kommt meine Bestellung' oder 'wieso dauert das so lang' aber es hat sich gelohnt. Nun habe ich das VISTA BUSINESS 32bit für 60EUR (XP Pro + Redemption auf Ebay) gleich 2x bekommen.

(y)
 
OHNE WORTE:


Sehr geehrtes Microsoft Team,

anbei erhalten Sie den Mailverkehr mit der Firma ModusLink zur Kenntnis.
Ich bitte Sie höflichst um Unterstützung, damit ich mein Vista Update noch erhalte.
Augenscheinlich war die Firma ModusLink mit der Abwicklung des Vista Update Programmes vollkommen überfordert.
Vielen Dank im voraus.




-------- Original-Nachricht --------
Datum: Mon, 30 Apr 2007 18:03:31 +0200
Von:
An: "mstup vistaemea" <mstupvistaemea@moduslink.com>
Betreff: Re: [?? Probable Spam] Vista Upgrade - Order upgrade status []




Sehr geehrtes Modus Link Team,

bei allem Verständnis, machen Sie es sich hier nicht etwas einfach ?
Von Kundenservice möchte ich erst gar nicht sprechen.

Ich habe einen Anspruch auf ein Update. Dies war Bestandteil des Kaufes von Windows XP im Jan. 2007.

Ich habe das Update Anfang Feb. 2007 ordungsgemäß bestellt und den Upgradeschein nach Holland gesendet inkl. einer Einzugsermächtigung.

Am 25.04.07 informieren Sie mich, es sei kein Geld angekommen. Ich schreibe Ihnen zurück: "Das kann doch gar nicht sein bei einer Einzugsermächtigung."

Heute, am 30.04.07 schreiben Sie mir, es hätte Probleme mit der Lastschrifteinzugsermächtigung gegeben, meine Bestellung sei gelöscht und eine neue Bestellung nicht mehr möglich.

Ich glaube nicht, dass es im Interesse einer Weltfirma wie Microsoft ist, so mit Ihren Kunden zu verfahren. Ich habe keinen Fehler begangen und jetzt soll ich kein Update mehr erhalten?

Ich bitte Sie nun erneut, mir endlich mein Update zu senden. Solllten Sie eine Lastschrift nicht hinbekommen, so senden Sie mir das Update bitte per Nachnahme an:
******

Eine Kopie dieser Mail erhält der Microsoft Kundenservice.

Ich möchte Sie auf folgendes hinweisen: Sollte ich mein Update nicht erhalten, obwohl ich dies fristgericht und ordentlich bestellt habe, werde ich den deutschen Verbraucherschutz informieren und mich an die öffentlichen Medien wenden. Ich glaube nicht, dass dies im Interesse von Microsoft ist.

Ich verbinde dieses Mail mit der ausdrücklichen Hoffung, dass dies nicht nötig sein wird und die Firma ModusLink eine Lösung im Interesse des Kunden finden wird.

Dafür im voraus herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen



-------- Original-Nachricht --------
Datum: Mon, 30 Apr 2007 12:24:52 +0200
Von: "mstup vistaemea" <mstupvistaemea@moduslink.com>
An:
Betreff: Re: [?? Probable Spam] Vista Upgrade - Order upgrade status [



E-mail






Sehr geehrter Herr








Herzlichen Dank für Ihre Anfrage an das Upgrade Redemption Support Zentrum





Ihre Bestellung wurde storniert, weil es Probleme mit Ihrer Einzugsermächtigung gab.
Die Möglichkeit eine neue Bestellung aufzugeben, war bis zum 30.4. 2007, 12.00 Uhr befristet.
Ein Neubestellung ist daher leider nicht mehr möglich.








Mit freundlichen Grüßen,





Upgrade Redemption Support Zentrum





Toll-Free phone :





-----Original Message-----

Sent: Wednesday, April 25, 2007 07:27 PM
Subject: Re: [?? Probable Spam] Vista Upgrade - Order upgrade status [





Sehr geehrtes ModuslinkTeam,





natürlich ist kein Geld bei Ihnen angekommen. Der Bestellung lag ja auch eine Lastschrifteinzugsermächtigung für meine Konto. Diese Zahlungsart wurde von Ihnen angeboten. Bitte ziehen Sie den Betrag gem. Bestellung von meinem Konto ein und versenden Sie die Ware.





Hier meine Daten:






----- Original Message -----
From: <mstupvistaemea@moduslink.com>
Sent: Wednesday, April 25, 2007 3:16 PM
Subject: [?? Probable Spam] Vista Upgrade - Order upgrade status








Sehr geehrter Kunde,





Herzlichen Dank für Ihre Bestellung beim Upgarde Redemption Support Center.





Leider ist bis jetzt noch keine Zahlung von Ihrer Bank oder per Scheck bei
uns eingegangen. Somit konnte Ihre Bestellung noch nicht für den Versand
fertig gemacht werden. Aufgrund der fehlenden Überweisung des Geldes mußten
wir leider Ihre Bestellung stornieren.





Wir können Ihnen eine letzte Möglichkeit anbieten, dass Sie eine neue
Bestellung eingeben, aber die Zahlung ist nur möglich per Kreditkarte.
Alle neu eingegebenen Bestellungen müßen bis zum 30.April Vormittags bei uns
registriert sein. Sie können Ihre Bestellung auf
https://upgradeweb.moduslink.com/vista/default.aspx erneut eingeben.





Wenn Sie diese denken, dass hier ein Fehler vorliegt, dann schicken Sie uns
bitte ein Zahlungsnachweis, als Antwort auf diese E-mail oder nutzen Sie
eine der anderen unten genannten Möglichkeiten. Und wir werden Ihre
Bestellung so schnell wie möglich für den Versand fertig machen.





Wir entschuldigen uns aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten und hoffen,
dass Sie Ihre Bestellung so schnell wie möglich erhalten.





Mit freundlichen Grüßen,





Ihr Upgrade Redemption Support Centre





Kostenlose Rufnummern:
Deutschland: 00800 666 44 666
England : 00800 666 44 666
Frankreich: 00800 666 44 666
Italien: 00800 666 44 666
Niederlande : 00800 666 44 666
Spanien : 900 973154





Kostenpflichtige Nummern :
Telefon :+31 880016102
Fax :+31 555433946





E-mail: MSTUPVISTAEMEA@moduslink.com





Addresse :
Technical Upgrade Program Vista
P.O. Box 252
7300 AG Apeldoorn
Niederlande
 
Das macht mir ja Hoffnung, dass ich nicht der einzige bin, der noch Probleme
mit Moduslink hat. Kurz gesagt habe ich alle Unterlagen (XP Pro SB auf VISTA
Business) per Post an Moduslink geschickt und dann haben die es nicht fertig
gebracht, die Versandkosten von meinem Konto abzubuchen usw. usw.
Bis heute habe ich immer noch nichts bekommen, ein Blick unter die
Auftragsnummer zeigt "Auftrag storniert". Nach vielen Telefonaten mit
Moduslink soll die Stornierung irgendwann mal zurückgenommen werden.
Keine Ahnung ob das irgendwann mal klappt, aber vielleicht stellt ja
Moduslink die Arbeit für Microsoft bald ganz ist.
Habe auch mal bei Microsoft deswegen angerufen, habe auch einen Rückruf
von denen erhalten, aber die haben mich nur wieder höflich an Moduslink verwiesen.

berthold156
 
Stornierungen werden nicht zurückgenommen. Es muß neu bestellt werden.
Ich habe so einen Druck aufgebaut! Ich habe meine Vista Version.
 
mit den überweisungen scheinen die probleme gehabt zu haben,
denn per kreditkarte hat's bei mir reibungslos funktioniert
 
@LordSmile

Bei mir ist es so. Die erste Bestellung wurde storniert. Dann wurde eine
neue Bestellung aufgenommen und diese wieder storniert. Angeblich müssen
erst beide Bestellungen verknüpft werden, dann soll es funktionieren.
Soll ich das nun glauben ? Mal abwarten.

Ist aber gut zu hören, dass du dein Vista bekommen hast.
 
Wie schon vermutet hat Moduslink Vista immer noch nicht geliefert
(Stand 17.09.07). Moduslink ist auch telefonisch nicht mehr zu erreichen,
wahrscheinlich haben die Ihre "Dienste" für MS eingestellt.
Inzwischen wurde meine Vista-Upgrade-Bestellung als "Beschwerde"
bei Microsoft aufgenommen !!!!!!
Der Titel dieses Threads ist wohl richtig gewählt.
 
So nun ist diese Geschichte zu einen guten Ende gekommen.
Gestern habe ich endlich Vista (Business) von MS geliefert bekommen.
Nach dem man bei MS eine "Beschwerde" aufgenommen hatte, ging alles
ganz schnell, ich habe sogar eine Vollversion (32 Bit) bekommen und habe
bisher auch keine Versandkosten zahlen müssen. Vermutlich hat MS nun
die Sache in die Hand genommen, weil Moduslink das wohl alles nicht
hat bewältigen können.
 
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