Vista Vista und Sound und Treiber im allgemeinen

CK1111

kennt sich schon aus
Hi,

um so länger ich mich damit beschäftige um so blöder werde ich.

Also muß ich schon wieder 2 Fragen stellen.

Ich habe da so ein Asus Motherboard (P5B Delux WiFi) und Vista 64.
Aber mit Sound ist nicht viel los, auf der Ausu Seite gibt es bi jetzt nur Audio Treiber alos nicht mit Mehrkanal und DTS und so weiter. ISt es wirklich fakt das das alles unter Vista nicht funktioniert oder gibt es einen Trick?

Wobei ich mich auch immer wieder frage warum die das nicht einfach auf die Seite schreiben, nö lieber eine Vista-Ready-Aufkleber auf die Schachtel und so tun als würde alles gehen.

Weiß jemand einen Termin für die neuen Sound-Treiber?

Wenn wir gerade bei den Treiber sind. Welche brauch ich eigentlich.
Auf der Ausu-Seite stehen zwar einige, aber nicht alle. Brauch ich unter vIsta noch die INF-Treiber für den Chipsatz und wenn ja soll ich dann die von Asus nehmen, sind schon ein bißchen älter, oder die von Intel.

Schon mal danke für die Antworten.

Chris
 
Ich habe auch so ein ASUS Motherboard mit onBoard Soundkarte. VISTA zeigt zwar an, dass die Soundkarte bereit ist und funktionsfähig, aber im Menü zeigt die Soundkarte mir immer ein, es wären keine Lautsprecher eingesteckt.

Ich habe mir dann kurzerhand eine Soundblaster gekauft. Für die gibt es alle Treiber - ich habe fertig - :ROFLMAO:
 
Oben