Vista Vista und kein Ende....aber gut für die Gesundheit

cybertine

kennt sich schon aus
Langsam aber sicher krieg ich die Krise. Ich mach 80% der zeitintensiven Arbeiten auf meinem alten XP - Rechner (Athlon 2400 XP, 1GB) - hauptsächlich Videobearbeitung und Encodierung weil ich SUPER, Vidomi und Video ReDo auf meinem Dual Core mit 2GB und 1Terabyte Plattenplatz nicht ordentlich zum laufen kriege. Sogar Nero Recode kackt öfter ab und zwar mit schöner Regelmässigkeit bei 98,x% erledigtem Encoding. Auf der ollen Kiste läuft alles prima, braucht aber halt viel länger :((
Dem Himmel sei Dank, daß ich den Athlon - Rechner Moni geschenkt habe anstatt ihn zu verticken. Dafür sitz ich dann in Monis (Nichtraucher-) Zimmer und rauch halt nicht, was wenigstens gesünder ist.
Ich bin wirklich am überlegen ob es nicht besser ist wieder auf XP umzusteigen, denn langsam nervt das Ganze mit fehlenden Treibern für die Hälfte meiner Peripherie, mit Programmen die nicht laufen und einem Ressourcenverbrauch, daß einem die Haare zu Berge stehen. Ich weis bald nicht mehr weiter vor lauter Selbstmitleid. Wenigstens gibt es hier das Wohlfühlboard, wo man eine Zeit lang die Mühsal und den Wahnsinn des Alltags vergessen kann.
Alsdann, nach all dem Jammern: Schöne Grüße aus der Niegelungenstadt am Rhein an Alle !
 
Steig wieder um auf XP. Als produktiv System in bestimmten Arbeit's Segmenten ist Vista bei weitem noch nicht zu gebrauchen.
Ich habe es auch nach dem erscheinen gekauft und leider gilt das erste Mal der fast überhebliche Spruch der Linux User "Gesehen,gelacht,gelöscht"
Inzwischen bezweifle ich auch einen neuen Versuch mit Vista zu machen jemals ich müsste zu viel Software nachkaufen weil die Hersteller keine Updates liefern damit das vorhandene laufen würde.Das ist mir dann doch zu teuer.
Ich hoffe du hast das Glück das die Software Hersteller nachlegen ansonsten sind 129€ in eine Systembuilder Version von XP prof. garantiert günstiger als lauter Vista kompatible Software nach zu kaufen.
 
Werde ich sehr wahrscheinlich bald machen. Einstweilen Danke für die Anteilnahme. Ich denke diesen Thread kann man hiermit schließen........
 
Oben