Vista Vista spottbillig ...

Stell dir vor - VISTA gibt es auch billiger, sozusagen kostenlos - legal (das andere sowieso).
Warum sollte ich extra nach China fahren?
 
Oder hier: http://www.vista-geo.de/
Oder hier http://www.shk-vista.de/
:D

Ne, mal ernsthaft - wer fährt freiwillig nach China, und bringt Vista nebenbei mit?
a) wer nach China tingelt, hat genug Kohle, um sich Vista zu kaufen
b) als Geschäftsmann kennt man den Zoll und seine Aktivitäten
c) als Student gibt es von MSDN kostenfrei
d) ein englisches oder chinesisches Vista in Deutschland <lol>
e) war das bei XP auch schon so
f) all jene XP wurden ziemlich zeitig als ungültig klassifiziert (SP1)
g) es gibt keinen chinesischen KMS mehr, womit also aktivieren?
 
Ich schätze mal es wird nicht lange dauern bis man Vista auf jeder zweiten Torrentseite ziehen kann...

Wen wunderts... bei den Preisen? Ich bin immernoch der Meinung das sich Raubkopiererei wesentlich mehr in Grenzen halten würde wenn die Produkte die geklaut werden (sei es nun ne DVD, ein Programm oder sonstwas) wesentlich billiger wären.

Für ne CD zahl ich keine 18€, oder geschweige denn für ein gutes Programm mehrere Hundert. Leider Gottes gibt es auch kleine Privatnutzer die gerne ihre Bilder mit Photoshop erstellen und nicht mit einem 30€ Klein-Daddi-Drei-Klick-Ich-Kann-Meine-Fotos-Umrahmen-Programm.

Gedankt sei hier dem Erfinder der OpenSource Projekte ^_^
 
Na ja, für ein Vista Home Premium gibt's für 109 EUR, stellenweise sogar frür 99 EUR. Die SB Versionen kann eigentlich jeder kaufen, auf den "Support" dürften wohl die meisten verzichten.

Dafür bekommst du ein ausgewachsenes OS samt "Media Center".

Im Preis-/Leistungsverhältnis finde ich das absolut ok. Meine "Steuersoftware kostet z.B. 30 EUR und die nutze ich 1x", NERO Premium kostet 60 EUR etc. Da halte ich ehrlich gesagt 110 EUR für das OS für akzeptabel, auch 170 EUR für die Ultima ist für "Freaks" ein fairer Preis. Von aller Software nutzt man das OS am längsten und es hat sogar nach 5 Jahren noch einen gewissen Widerverkaufswert.
Warum die "Vollversionen" und "Updates" so überteuert sind, ist eine andere Frage. Aber den Kram muss man ja nicht kaufen.
 
Vestras schrieb:
Ich schätze mal es wird nicht lange dauern bis man Vista auf jeder zweiten Torrentseite ziehen kann...
Das wird noch eine Weile dauern. Im Moment sind es nämlich ca. 90%, und so viele werden es nicht löschen, dass die Quote deutlich sinkt :D.
 
Neuesten Gerüchten nach, sollen bei Microsoft Überlegungen im Gespräch sein,
mit der Wisacard die Nutzer von als illegal erkannt "erworbenen" Kopien
vor strafrechtlichen Restriktionen zu bewahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
>> Ich schätze mal es wird nicht lange dauern

BTW - guten Morgen, auch schon wach? :ROFLMAO:
Sobald die RTM für's Presswerk raus ist, läuft der Rubel, äh Yen :D
 
Oben