Vista-Skin für XP

chi

treuer Stammgast
alt sein ist doch relativ^^ du warst mir eine ganz tolle hilfe, danke dir:kiss

ich werd mal gucken, ob ich auch noch andere skins lade. aber das vista gefällt mir eigentlich super^^ hab jetzt das hintergrundbild rausgenommen und somit einen pechschwarzen desktop:D
 

chi

treuer Stammgast
die seite is ja mal geil:eek:

hab mal meinen aktuellen desktop angehängt^^

ja, also nu fehlt mir ja nur noch eines.... meine maus^^ also der mauszeiger... gibts da auch was netteres als windows anbietet?^^


edit: ach ja, den papierkorb krieg ich nur mit tweak ui wech, oder?
 

Anhänge

  • Unbenannt5.JPG
    Unbenannt5.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 140

MadeByGoblins

gehört zum Inventar
Wenn du gar überhauptnix mehr auf deinem Desktop haben willst hilft auch einfach Rechtsklick / Symbole anordnen nach / Desktop Symbole anzeigen und schon is alles wech
Drum hab ich mir Rocket Dock Runtergeladen, da haste deinen Papierkorb dann auch in der Symbolleiste
Cursors gibts übrigens auch Cursor XP
Noch mehr Cursor Themes gibtz hier dafür musst du dann aber vorher Cursor XP installiert haben
Viel Spass damit
 
Zuletzt bearbeitet:

chi

treuer Stammgast
okok, es wird immer besser^^ der papierkorb is wech, ne nette maus ausgesucht, ich weiss garnet, wie ich dir danken kann:D

ok, also wenn du noch ne seite wüsstest, wo ich mir alle möglichen schriftarten angucken kann.... und die dann am ende noch als systemschriftart eingerichtet krieg... also dann schulde ich dir vermutlich was^^
 

MadeByGoblins

gehört zum Inventar
Da ich ja sowieso gerade hier bin *lach* 1001 freefonts
Wichtig! Du musst die Fonts dann auch unter C:/Windows/Fonts speichern,bzw dahin entpacken

Schriftarten der Explorerfenster ändern:
Rechtsklick auf den Desktop / Eigenschaften / Darstellung Unten im Fenster Steht dann Schriftart, die kannst du dann unter [Erweitert] für jedes Fenster (aktiv oder inaktiv / Hintergrund oder auch nicht) verändern.

Gruss

P.S. Bist mir nix schuldig, gern geschehen ! (nur das Endergebnis würde mich schon interessieren) *gg*
 

chi

treuer Stammgast
ich weiss, dass es hier nen chat gibt, na und? warum so unhöflich? darf das forum nicht mehr benutzt werden? oder nur für themen mit einem bestimmten wichtigkeitsgrad?!

btw, ich fürchte, die vista-theme lässt keine anderen schriftarten zu... kann das sein? ich hab mir ein paar ausgesucht (bin auf der seite schon bei "f" man stelle sich vor:D) und mal ausgetestet, ich konnte nur die symbolschriften wirklich ändern... und als ich das tat, war plötzlich mein hintergrundbild verschwunden:D
 

MadeByGoblins

gehört zum Inventar
Bei mir gings, man muss aber über den Button erweitert gehen und dann wirklich für jedes Fenster einzeln die Schriftart ändern. Hab gerade für das Dialogfeld die Schriftart auf Verdana gesetzt,ums mal auszuprobieren, hat funktioniert (mein Hintergrundbild ist auch noch da :ROFLMAO: )

Gruss

ot:
hab den Beitrag von Matsch79 auch nicht ganz verstanden?!
 

chi

treuer Stammgast
ok, mein hintergrund is wieder wech, gott und bill gates allein wissen, warum:D aber es funktioniert - zumindest bei einigen sachen... kann ich meiner taskleiste, dem opera und co auch ne andere schriftart beibringen?

und was mich noch ärgert... hab von der seite mit den ganzen schriftarten "azrael" versucht. nur so zum spaß. aber die erkennen natürlich keine umlaute-_- datentr[]ger^^ ausw[]hlen^^ und so weiter und so fort:D
 

MadeByGoblins

gehört zum Inventar
Bei sowas ist es nützlich wenn du die Schriften vorher mal in Word oder so ausprobierst
Damit es überall möglichst gleich aussieht musst du folgende ändern:
Dialogfeld / Markierte Elemente / Menü / Palettentitel / Quickinfo / Titelleiste des Aktiven Fensters / Titelleiste der Inaktiven Fenster

Damit sollten dann alle Fenster, also auch Opera und CO die von dir eingestellte schrift übernommen haben, gibt da noch ein paar mehr, aber mehr gingen bei mir mit dem Vista Theme nicht umzustellen
 

chi

treuer Stammgast
du hast die symbole vergessen:D ich bastel mal weiter. und meinen hintergrund füg ich erst wieder dazu, wenn ich fertig bin^^
 

SpLäScH321

Herzlich willkommen!
Rroblem

chi schrieb:
also bei mir schauts dann noch immer so aus wie im anhang.

ich hab ja meinen xp-stil klassisch. auch im startmenü und so. bringts was, wenn ich das auf normal-xp umstell?

ahnungslos,

erst mal Hi,
also bei mir ist genau das selbe problem wie bei dir :wand :wand :ROFLMAO:

wenn man in den ordner Resources geht und dann theme is ja der classic und der Luna da und des sind beide ".theme" dateien und dann im Luna ordener is dann erst die ".msstyles" datei und diese ".theme" datei fehlt ich denk das ist das problem.

plz kann mir jemand helfen plz plz plz :geheule
 

SpLäScH321

Herzlich willkommen!
ok bei mir hat sich jetzt auch das problem gelöst einfach hier drauf
https://www.supernature-forum.de/allgemeine-computerfragen/61153-style-xp-alternative.html
dann ganz unten den Universal UXTheme Patcher v2.1.zip downloaden - neustarten - auf die den skin (xyz.mystyle datei) klicken und schon is sie da

aber wenn man einen neuen skin auswählt muss man wieder auf die (xyz.mystyle datei) klicken xD

aber das ist immer noch nicht das was ich wollte ich wollte den richtigen glass look und der ist nicht glass aber egal sieht auch geil aus :)
 

chi

treuer Stammgast
hi, hab den thread eben erst wieder entdeckt. ich hab inzwischen richtiges vista, also theme brauch ich nimme... ausser, ich hab sehnsucht nach xp oder so:D lg,
 

monzo

Herzlich willkommen!
leute ich hab n prob...
wie alle hier ich hab den VistaCG.msstyles downgeloadet doch beim entpacken nach c:windows/resouses/themes will er bei mir kennwörter haben *help*pls
 
Oben