Vista Vista sicher neben W2K/XP installieren

Ich brauche eure Hilfe

Ich bekomme Vista einfach nicht auf eine andere Partition auser C:

Ich habe zwei SATA-Platten (Laufwerk #1 - MAXTOR STM3250820AS (232 GB) und Laufwerk #2 - Maxtor 6L250S0 (233 GB)), auf C ist XP drauf und da soll es auch bleiben. Ich wollte Vista nun auf eine andere Partition installieren. Dies macht er auch bis zum Neustart nach dem ersten Installationsdurchgang. Danach hab ich nur noch diesen bekannten blinkenden Cursor oben links. Vom Bootloader keine Spur.

Wenn ich Vista auf C installiere funktioniert alles wunderbar, ebenso wenn ich C mit der Vista-DVD formatiere und Vista trotzdem auf eine andere Partition packe. Nur dann müsste ich ja XP neu installieren :cry:

Vielleicht liegt es auch an meinem besch.. Board: ASROCK AM2NF3-VSTA. Ich weis es einfach nicht.

Hat von euch einer ne Idee
 
Danach hab ich nur noch diesen bekannten blinkenden Cursor oben links. Vom Bootloader keine Spur.
Das Zauberwort heißt Geduld. Erst seit ich eine Installations-DVD mit SP1 habe, geht es bei mir an dieser Stelle flott weiter.
Davor dauerte es ca. 20 bis 25 Minuten, also die Kiste einfach laufen lassen und Kaffee trinken gehen - wirst sehen, irgendwann geht das Setup weiter.
Liegt an Unverträglichkeiten mit ACPI.
 
So ich hab jetzt mind 1 Stunde gewartet und es tat sich nichts. Immernoch der blinkende Cursor. Langsam gebe ich die Hoffnung auf Vista auf.

Microsoft hat da mal wieder den gr. Sch... programmiert ohne an seine Kunden zu denken. Ich glaube ich werde die Partition für Linux nutzen.

Trotzdem schönen Dank für die Tips.
 
Man man man da installiere ich 3x Vista und denke es liegt am PC , und das Problem ist einfach nur meine alte IDE Platte.

THX Supi ;)
 
Oben