Vista Vista-Schach auch unter XP?

ChrisP.Bacon

nicht mehr wegzudenken
hab da mal ne kleine frage:
Kann man irgendwo das Schach das bei vista dabei ist auch noch für XP bekommen???
gruss Trip:D
 
Ich habe es gerade mal ausprobiert, es läuft nicht. Ist wahrscheinlich so kompiliert, dass man es nur unter Vista ausführen kann.
Garantiert lässt sich das irgendwie umgehen - ich bin sicher, es wird nicht allzu lange dauern, bis es jemand herausgefunden hat.
 
Also die exe-Dateien lassen sich unter XP nicht starten, das habe ich versucht. Ganz ohne Stehlen, liegt ja direkt auf der Platte nebenan.
Auch das Kopieren in den XP-Ordner hat nichts gebracht.
 
Nicht das Schachspiel, aber die alten Bekannten gibt
es von VISTA für XP unter dieser Adresse:
Vista Games - joejoe.org

1- Freecell.exe -9.35 mb
2- Hearts.exe -9.24 mb
3- Minesweeper.exe -7.12 mb
4- Shanghai.exe -26.6 mb
5- Solitaire.exe -9.31 mb
6- SpiderSolitaire.exe -9.33 mb

als Archiv mit ca. 70 MB.
_____________________
 
Minesweeper funktioniert aber so nicht!!

Dafür gibt es aber eine Lösung!

1. .bat-Datei mit folgendem Inhalt erstellen (Benutzername anpassen):
Code:
@echo off
rmdir /s /q "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft Games\Minesweeper"
start "" "C:\Program Files\Microsoft Games\Minesweeper\Minesweeper.exe"
exit

2. Die Datei in den Ordner von Minesweeper schieben (C:\Program Files\Microsoft Games\Minesweeper\)

3. Shortcut unter Vista Games durch die .bat-Datei ersetzen

Nun sollte es funktionieren.
Das einzige Manko ist, dass dadurch die Statistiken und die Highscores verloren gehen, aber was soll's.
Das Game geht, das ist doch wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Anweisungen in der Readme.txt befolgt?
Im Forum steht dazu nämlich nichts.
Ich hatte kurz Shanghei angeschmissen und es lief,
dann alles in die Tonne ... :D
War nur für euch!
_____________________
 
Alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei!
Nur eben Minesweeper nicht.
Bin dann kürzlich auf Gulli über diese Krücke gestolpert,
Minesweeper hinkt, aber es geht. ;)
 
Oben