Vista Vista ready?

maurb

treuer Stammgast
hallo zusammen,

habe gerade diesen upgrade adivisor auf meinem neuen rechner durchlaufen lassen. Das Programm kann mir bei ein paar komponenten leider keine auskunft geben. ich hoffe ihr könnt mir sagen ob ready oder nicht.


LG maren
 

Anhänge

  • vist ready.JPG
    vist ready.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 199

berthold156

kennt sich schon aus
Hallo

Das bedeutet, dass diese dort aufgeführten Komponenten unter Vista nicht
funktionieren werden.
Du kannst nur darauf hoffen, dass die Hersteller dieser Komponenten einen
Treiber (auf deren Homepage) für Vista anbieten oder anbieten werden. Sollte
es solch einen Treiber geben, werden diese Komponenten dann unter
Vista funktionieren.

Das Problem dabei ist, dass man nicht wissen kann, ob es sich für den jeweiligen
Hersteller lohnt einen Treiber für die Komponente anzubieten.

MFG

berthold156
 

maurb

treuer Stammgast
hmm....
also als ich diesen vista test auf meinem alten pc gemacht habe, zeigte er aber einige sachen mit einem roten symbol an. andere mit diesem blauen fragezeichen und die mit dem grünen haken eben. also die roten bedeuten, dass es nicht geht, das ist klar. aber bei denen mit dem blauen fragezeichen steht ja, dass er darüber keine infos hat. in der endauswertung steht ja auch dass mein pc vista ready ist...... :unsure:
 

Anhänge

  • vista ready 2.JPG
    vista ready 2.JPG
    73 KB · Aufrufe: 125
  • vista ready 3.JPG
    vista ready 3.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 118
  • vista bericht.JPG
    vista bericht.JPG
    169,5 KB · Aufrufe: 129

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Tja, das Ergebnis ist im Grunde, dass Dein PC bereit ist für Vista, es aber sein kann, dass manche Komponenten oder Programme (noch) nicht richtig funktionieren werden, weil die Hersteller erst Updates bzw. neue Treiber bereitstellen müssen.
Ob das wirklich geschieht, hängt natürlich auch vom Verbreitungsgrad und/oder Alter der Hard- bzw. Software ab.
 
A

anrebe

Gast
Hallo!

Also um die Hauppauge-Produkte stehts im Vista nicht besonders gut. Ich habe selber die Nexus CA (DVB-C, Analog). Laut Anfrage beim Hauppauge-Support ist kein Vista-Treiber dafür geplant. Am besten selber mal direkt bei Hauppauge nachfragen. Bei deiner Sound-Hardware musst du dir eher weniger Sorgen machen.

Bei der Software würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen. Für's nächste Jahr wirst du sowieso eine neue Norton Internet Security brauchen. Und die wird hoffentlich auch Vista unterstützen, oder upgradebar sein. IntelliType und Windows Messenger dürften ebenfalls unproblematisch sein, da sie ja von Microsoft direkt sind. Beim PowerProducer und Die Sims 2 wird wahrscheinlich der Softwarekompatibilitätsmodus von Vista reichen um sie laufbar zu machen, falls das überhaupt notwendig werden sollte. Bei den Sims könnte ich mir vorstellen, dass es Updates für Vista-Tauglichkeit geben wird.

Am besten abwarten und Tee trinken. Sofort auf Vista umzusteigen ist ohnehin wenig sinnvoll. Am besten noch ein paar Monate warten, bis sich die Soft- und Hardwarehersteller den neuen Gegebenheiten anpassen konnten. Die Preise werden sicher auch noch etwas fallen.
Und obwohl es Microsoft nicht wahr haben will, wird es sehr wahrscheinlich wieder ein paar Sicherheitslücken geben, die erst später geschlossen werden.
 
Oben