Vista NVIDIA-Treiberprobleme

payne7

treuer Stammgast
Moin,

ich habe Vista 32-Bit und ein Problem mit den Treibern von Nvidia. Ich habe heut wie gewohnt meinen PC gestartet, doch nach dem Vista Ladebildschirm ging der Monitor in Standby. Ich habe dann im abgesicherten Modus gestartet und da gings dann auch weil die Grafiktreiber ja nicht geladen werden. Also liegt das ganze wohl an den Grafiktreibern. Wenn ich die Treiber über die Systemsteuerung deinstalliere kann ich Vista normal starten, und der Monitor geht nicht in den Standby. Dann sucht Vista nach treibern und meldet nach kurzer Zeit dass ich die Grafikkarte jetzt benutzen kann. Es werden von Vista die "Standart VGA Treiber" installiert. Wenn ich dann die aktuellen Nvidiatreiber installiere und neustarte, bleibt der Monitor wieder im Standby.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe mal auf eure Hilfe :)

Grüße
 
Von dem Problem liest man in letzter Zeit leider häufiger, offenbar hat nVidia mit seinen Treibern mal wieder ein Meisterstück abgeliefert.
Hast Du denn einen Monitortreiber installiert? Wenn es einen gibt, solltest Du das auf jeden Fall tun.
Und wenn Du experimentierfreudig bist, gerade gibt es wieder einen neuen Beta-Treiber: nVidia ForceWare 175.16 Beta erschienen - drwindows.de
 
also der Betatreiber läuft nun mal sehen wie lange das so sein wird :rolleyes:

Danke Supi für den Treiber, aber dass die Idioten fähigen Programmierer von Nvidia es nicht schaffen für Vista einen ordentlichen Treiber zusammenzubasteln ist natürlich ganz toll...

mfg
 
Der Treiber 169.25_forceware_winvista_32bit_international_whql
lief auf meinem alten Rechner einwandfrei, und auch bei einer Test-Installation auf der neuen Kiste null probs...
 
Moin,

ich weiss ja nicht welche Graka Du verbaut hast und welchen Monitor (CRT oder TFT) Du mit wieviel Herz Du ansteuerst. Vielleicht solltest Du mal die Hertz etwas zurück nehmen. Ansonsten wird auch über Windows-Update ein Nvidiatreiber angeboten, mit dem ich keine Probleme habe.

gruss
Neo2K
 
Ansonsten wird auch über Windows-Update ein Nvidiatreiber angeboten, mit dem ich keine Probleme habe.
Diese Treiber sind nicht die Schnellsten, dafür kann man sicher sein,
daß sie problemlos laufen, sonst hätten sie das WHQL-Zertifikat nicht bekommen.
Im Zweifelsfall also die Microsoft-Treiber, auch wenn das einen (sehr geringen) Tempoverlust bedeutet.
 
Oben