Vista Vista-Installation

hab ich mit externen Platten bisher nicht probiert, sollte aber gehen sofern die vom Vista Setup erkannt wird
 
Okay, danke Dir.

Werde ich morgen mal probieren, berichte dann hier über meinen Erfolg ... oder auch nicht.

Habe jetzt noch eine Besprechung, sitze nämlich im Büro.

Bis dann und einen schönen Abend
ACB
 
Danke, aber leider schon daneben gegangen!

Vista lässt sich nicht auf einer Festplatte installieren, die über einen USB-Anschluss verbunden ist.

Mist, leider weiss ich nicht, ob ich es auf einer anderen Partition installieren kann und ich dann beide Betriebssysteme (XP-Home / Vista) getrennt voneinander benutzen und starten kann.
 
Wie ist das eigentlich, wenn ich Vista unter einer anderen Partition installiere?

Kann ich dann das Betriebssystem auswählen oder wird XP trotzdem upgedated und ich habe nur noch Vista?

ACB
 
das geht ohne weiteres, beim Start kommt nach der Inst ein Bootmanager bei dem man auswählt ob XP oder Vista starten soll. Die XP Installation bleibt unverändert.
 
Boh, nee ey!

Jetzt will Vista auch noch einen neuen Treiber für meinen VIA VT 6421 RAID Controller.

Bei VIA Tech habe ich keinen gefunden.

Hat jemand eine Idee, wie weiter?
 
Wenn Du Vista 32-Bit hast und eine setup.exe für den Treiber unter XP:
Rechtsklick auf die setup.exe und unter Eigenschaften/Kompatibilität den Modus für XP mit SP2 aktivieren.
Kann funktionieren, muss aber nicht.
 
Hi Supernature,

leider finde ich keine setup.exe für den Treiber mit der Möglichkeit etwas zu aktivieren.
 
Wenn es eine inf- oder sys-Datei ist, kannst Du auch ganz normal über den Gerätemanager versuchen, den Treiber zu laden.
Da ich selber noch nicht vor dem Problem stand, kenne ich leider noch keinen Trick, wie man hier eine eventuelle Fehlermeldung umgeht.
 
Du hast in den Explorer-Ordneroptionen die Einstellung "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" aktiviert, oder? Bei Word- Excel oder sonstigen Dateien steht wahrscheinlich auch keine Endung dahinter.
Aber egal - geh einfach mal in den Gerätemanager, klicke bei dem Controller auf Treiber aktualisieren -> Auf dem Computer suchen und gib den Pfad an, wo diese Datei liegt.
 
Hi Supernature,


habe ich gemacht, aber der Treiber ist nicht neuer, als der den ich eh schon hatte.

Ich fürchte, Windows Vista wird wohl ohne mich auskommen müssen.

Trotzdem, vielen Dank!

ACB
 
Und jetzt bitte nochmal die Frage, ergänzt um die fehlenden Wörter, so dass es dann auch einen Sinn ergibt ;).
 
Oben