Vista Vista-Installation

ACB

kennt sich schon aus
Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und auch nicht gerade der grösste "Windows-Fuchs" unter der Sonne.

Also:

- ich habe mich bei Microsoft registriert,

- ich habe die Vista-Datei runtergeladen,

- ich habe die Datei genau so, wie ich sie runtergeladen habe, auf eine DVD gebrannt.


Ergebnis:

das Teil startet nicht!

Könnte mir jemand helfen und mir sagen, wo ich einen Fehler gemacht habe?

Schon im voraus, herzlichen Dank!


ACB
 

Bananenbieger

fühlt sich hier wohl
Hallo mit welcher Geschwindigkeit, hast du
die DVD gebrannt?(Microsoft empfielt es mit der geringsten
geschwindigkeit zu brennen.)
könnte schon der fehler sein.
 

Bananenbieger

fühlt sich hier wohl
1.bist auf daten dvd erstellen gegangen?
und hast das image einfach rübergezogen?
2.oder bist du auf vorhandene zusammenstellung brennen gegangen?
wenn du 1. gewählt hast müsste deine DVD den titel: NEU tragen
und dies kann nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plumber

chronische Wohlfühlitis
ich habe die Datei genau so, wie ich sie runtergeladen habe, auf eine DVD gebrannt.

Tach auch :)

hast Du das Image als Datei auf eine DVD gebrannt? dann geht es auch nicht. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann ist auf der DVD jetzt nur 1 große Datei - ab in den Rundordner :rolleyes:
Vista wird als *.iso, das ist ein DVD Image gesaugt und muß dementsprechend gebrannt werden.
Mit Nero Burning Rom (nicht Smartstart) unter Rekorder - Image brennen.
Das entsprechende Image auswählen, im Brenndialog noch "CD abschließen" anklicken, Tempo auf 4x drosseln und go. Der Rest der Einstellungen kann so bleiben.
Jetzt sollte die DVD booten und installieren können.
Geht zwar sicherlich auch mit Smartstart, da ich das aber nicht nutze weis ich den Weg nicht aus dem Stehgreif
 

ACB

kennt sich schon aus
Hi Plumber,

die Datei steht bei mir auf der Festplatte als "Win-RAR-Archiv", wenn ich versuche sie zu brennen, sagt mir Nero: Die Datei ist grösser als "2 GB und kann nicht in einer ISO-Datei gebrannt werden.

Wat ´nu?


ACB
 

Bananenbieger

fühlt sich hier wohl
du musst die datei erst mit winRar entpacken,
dann entsteht eine iso daraus und die musst du brennen wie es
Plumber beschrieben hat.
 

Plumber

chronische Wohlfühlitis
bitte einmal so brennen wie zuvor geschrieben, dann geht das auch,
nicht die Datei brennen
siehe abgefügte Bilder

@Bananenbieger

vergiß das mit dem entpacken, dann wird die DVD nicht bootfähig, ganz einfach ein Image auf DVD brennen und fertig
 

Anhänge

  • Clip1.jpg
    Clip1.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 178
  • Clip_2.jpg
    Clip_2.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 177
  • Clip_3.jpg
    Clip_3.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 183

ACB

kennt sich schon aus
Sorry, aber ich habe Nero Express 6.

Solch eine Ansicht, wie auf Deinen Pics gibt es dort nicht.

Ich kann eine bootfähige Daten Disk brennen. Ist es das?
 

Plumber

chronische Wohlfühlitis
doch hast Du, Startbutton - Programme - Ahead (oder Nero) - Nero Burning Rom starten.
Das ist direkt das Brennprogramm ohne Umweg über Express usw., einfach mal gucken

Ich kann eine bootfähige Daten Disk brennen. Ist es das?
nein, gibt es bei Nero Express keinen Punkt "Image auf Disk brennen" oder so ähnlich? das wäre es
 
Zuletzt bearbeitet:

HO!

assimiliert
Hmm, du musst irgendwo ein Image laden könen. Bin mir nicht sicher, ob es das mit der "bootfähigen Daten-Disk" ist. Kannst du nirgendwo einen Punkt finden, mit dem du ein Image brennen kannst?
 

Plumber

chronische Wohlfühlitis
hier die Nero Express Auswahl
Bilder befolgen und beim letzten Bild nur noch auf "Weiter" und der Brennvorgang startet, falls ein Rohling drin liegt
 

Anhänge

  • Clip_4.jpg
    Clip_4.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 144
  • Clip_5.jpg
    Clip_5.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 158
  • Clip_6.jpg
    Clip_6.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 162

ACB

kennt sich schon aus
Hi Plumber,

ich habe Nero Burning Rom nicht gefunden, auch nicht über den Explorer.

Ich kann aber eine Disk von einem Image brennen.

Das werde ich jetzt mal versuchen.

Schon bis hierher, vielen Dank Leute!


ACB
 

ACB

kennt sich schon aus
Hey Plumber,


vielen Dank!

Das Teil wird jetzt gebrannt.

Ich wollte nur mein Notebook, da ich es im Büro, benutze nicht unbedingt gleich von XP auf Vista komplett umstellen. Gibt es eine Möglichkeit, falls Vista nicht so gut läuft die Install rückgängig zu machen?

ACB
 

Plumber

chronische Wohlfühlitis
ja gibt es, kann aber etwas Bastelei bedeuten, muß aber nicht.
Besser wäre es ein Beta Betriebssytem auf einem anderen Rechner zu testen vor allem wenn das Notebook benötigt wird.
Auf jeden Fall auf eine andere Partition sofern vorhanden - nicht auf Laufwerk C installieren um die XP Installation nicht gänzlich zu verwirbeln.
Also Vorsicht walten lassen weil...
nicht gerade der grösste "Windows-Fuchs" unter der Sonne
!!! Man sollte auf jeden Fall wissen was man macht !!! sonst lieber Finger weg von Experimenten
 

ACB

kennt sich schon aus
Ich habe eine externe Festplatte, allerdings ohne Betriebssystem.

Was hältst Du davon?
 
Oben